Leserstimme zu
Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch

Das Women'sHealth BBP-Buch

Von: JessiBüchersuchti
12.03.2018

Cover Das Cover ist nichts besonderes - aber passend zur Thematik gewählt. Der Titel des Buches nimmt fast das komplette Cover in beschlag. Außerdem ist noch das Fitness-Model, welches uns die Übungen näher bringt, vorne abgebildet. Meine Meinung Dieses Buch passt ja mal so gar nicht auf meinen Blog - ich weiß. Aber da ich es als Rezensionsexemplar angefragt habe, kommt diese natürlich auch auf meinen Blog. Passend zu den 'guten Vorsätzen' zum neuen Jahr hatte ich dieses Buch angefragt und nun schon ein bisschen damit gearbeitet (nur durchlesen macht ja bei so einem Buch keinen Sinn). Die Übungen, ca. 200 Stück in die Bereiche Bauch, Beine und Po unterteilt, sind sehr einfach und verständlich beschrieben und es gibt immer noch ein Bild zur Verdeutlichung dazu. Man kann eine Übung also kaum falsch durchführen. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, was mehr Übersicht bietet - definitiv ein Pluspunkt. Im ersten Kapitel geht es um generelles 'Wunschfigur-Wissen' in dem einem die Grundlagen erklärt werden und Motivation geschaffen wird. Außerdem werden verschiedenste Trainingshelfer wie beispielsweise Kurzhanteln, erklärt und kurz vorgestellt. Das zweite und größte Kapitel sind die Übungen. Eine kurze Einleitung sowie einige Ideen zum Warm-Up stehen gleich am Anfang und schon kommen die rund 200 Übungen dran. Im dritten und letzten Kapitel geht es um 'Workouts die wirklich funktionieren' - d.h. es werden verschiedenste Übungen zu einem Work-out gebündelt und in Tabellen angegeben. Diese Tabellen haben mir wirklich gut gefallen, denn sie sind übersichtlich und so kann man sich passend zur Tagesform ein Training raussuchen. Außerdem gibt es Tabellen für unterwegs oder wenn man mal kaum Platz zur Verfügung hat, echt einfach klasse. Generell fand ich das Buch wirklich abwechslungsreich - es gibt Übungen mit Geräten, mit einem Partner oder einfach ohne jegliches Hilfsmittel. So ist für jeden etwas dabei und die Tabellen am Ende des Buches helfen Einem, das passende Training für den Tag zu finden. Fazit Ein super übersichtlich gestaltetes Buch, welches bei regelmäßiger Benutzung sicherlich zum Ziel führt. Also wer Lust hat, sich in Form zu bringen oder einfach ein paar Ideen für neue Übungen braucht, der ist bei diesem Buch definitiv richtig.