Leserstimme zu
Ich schweige für dich

Spannend, fesselnd, mitreißend

Von: MonesMoments
13.03.2018

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG SPOILERGEFAHR) Als ein fremder Mann zu ihm tritt und ihm offenbart, das seine Frau nicht immer ganz ehrlich zu ihm war, fängt Adam an zu zweifeln und sucht nach Beweisen. Schließlich konfrontiert er seine Frau damit, welche es auch gar nicht abstreitet. Doch bevor ie sich dazu weiter erklären kann, verschwindet sie spurlos. Aber Adam ist nicht der einzige, der von dem „Fremden“ aufgesucht und mit unangenhmen Wahrheiten konfrontiert wird. Adam begibt sich auf eigener Faust auf die Suche und als dann auch noch 2 Frauen ermordet aufgefunden werden, wird die Polizei auf ihn aufmerksam. Mit seinen Nachforschungen begibt er sich in Gefahr und ist entsetzt, als er die Wahrheit über das wahre Verschwinden seiner Frau rausfindet... FAZIT: Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, der mich neugierig auf weiter Bücher von Harlan Coben macht. Der klasse Schreibstil, die guten Spannungsbögen und die geringe Seitenanzahl von 432 Seiten, machen es leicht das Buch an einem Nachmittag durchzulesen. Die Story ist abstrus und spannend und der Leser wird mitgenommen auf die Suche von Adam, nach seiner Frau und den ganzen Hintergründen. Man kann sich gut in diese Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. Auch weitere Charakteren des Buches sind gut und ausführlich beschrieben. Mich konnte der Autor mit diesem Buch von Anfang bis Ende voll und ganz überzeugen. Ich fühlte mich gut unterhalten und freu mich auf viele weitere Bücher von ihm.