Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Tolles unterhaltsames Buch

Von: MaikeSoest
13.03.2018

Inhalt 1:200 Millionen - so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wir Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Als eineiige Drillinge sind die drei zwölfjährigen richtige Celebrities. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land, wo sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen will. Franka, Vicky und Bella sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann? (Quelle:Klappentext) Meine Meinung Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Franka ist meiner Meinung nach der normalste Drilling, sie kümmert sich immer um ihre Schwestern und wenn es mal Streit gibt, dann ist sie meist diejenige die dafür sorgt, dass alle sich wieder vertragen. Bella ist ziemlich auf ihr Aussehen und ihren Ruf fixiert, aber trotzdem ist sie mir super sympathisch. Vicky mochte ich leider am wenigsten von allen, sie ist der schlauste der Drillinge und mir irgendwie total suspekt, ich fand sie ziemlich arrogant und teilweise sehr unhöflich. Insgesamt, also im Dreierpack gesehen, fand ich die Drillinge super, da sie sich sehr gut ergänzen und für jeden was dabei ist. Auch die verrückte Mutter Babs und die noch verrücktere Oma Eleonore habe ich ins Herz geschlossen und ich musste oft über die beiden lachen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich leicht lesen und da ich es auch relativ spannend fand, war es leider auch sehr schnell wieder vorbei, ich hoffe es wird noch weitere Bücher über die Drillinge geben, weil die Geschichte mich wirklich gut unterhalten hat. Mit dem Ende war ich auch sehr zufrieden, es lässt nichts offen, aber es könnte auf jeden Fall weitergehen mit der Geschichte. Fazit Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen, da ich die Drillinge direkt in mein Herz geschlossen habe und mich ihre Geschichte sehr gut unterhalten hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.