Leserstimme zu
Aromatherapie

hilft bei meiner Arbeit

Von: L. Burgdorf
14.03.2018

Durch meine Arbeit als Ergotherapeut habe ich schon einiges über Aromatherapie gehört, über einzelne Öle, ihre Verwendung und die Benutzung wusste ich vor dem Buch aber nur sehr wenig. Man bekommt direkt auf den ersten Seiten wichtige Hinweise darüber, wie man das Buch benutzt und was die Kennzeichnungen hinter den einzelnen Ölen im Buch bedeuten. Auch über die einzelnen Pflanzen wird man informiert, sodass man auch über etwas Hintergrundwissen verfügt, bevor man startet. Das Buch ist unterteilt in die Pflanze- ein unterschätztes Lebewesen Ätherische Öle von A-Z Fette Pflanzenöle von A-Z Hydrolate - Schönheitselexiere mit sanfter Heilwirkung Praktische Aromatherapie für die Familie Für mich war gerade „Ätherische Öle von A-Z sehr aufschlussreich, da es ein Unterkapitel „Öle in Therapie und Pflege“ gibt, welches mir sehr viel geholfen hat! Auf knapp 200 Seiten werden alle wichtigen Öle erklärt, pro Öl ist meistens ca. Eine Seite vorgesehen. Es gibt zur Veranschaulichung sehr viele Fotos und durch die kleinen Skizzen an der Seite sieht man auf einen Blick die wichigsten Eckdaten der einzelnen Öle (Duftnote, Haltbarkeit, Warnhinweise, Herkunft…) Man erfährt ausserdem wie man bestimmte Öle mischt und anreichern kann, damit sie ihre perfekte Wirkung entfalten. Ich liebe sowohl die Aufmachung des Buches, als auch die kurzen, auf den Punkt gebrachten Bemerkungen zu den Einzelnen Ölen. Ein tolles Nachschlagewerk mit vielen Informationen!