Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

Achtsamkeit in allen Formen

Von: Sallys Books
15.03.2018

Meine Meinung Ich liebe den Trend der Achtsamkeit wirklich sehr, umso mehr freut es mich, wenn immer mehr Bücher dafür rauskommen und gerade solche wie dieses hier, an dem man Aktiv mitarbeitet, finde ich besonders schön. Zu aller erst möchte ich die tollen Illustrationen von Sanny van Loon loben, es gibt keine Seite, die nicht irgendwie Bunt ist und mit schönen kleinen Zeichnungen verziert ist. Diese machen das Buch zu etwas ganz besonderem und man hat noch mehr spaß beim arbeiten mit diesem Buch. Das Buch ist in verschiedene Themen aufgeteilt: Natur Alltag Spiel Körper Kritzeleien Verbundenheit Sinne Schreiben Kreativität Erforschen Essen Nichtstun Alle Abschnitte sieht man farblich am Buchschnitt getrennt und kann man somit gut auseinander halten. Ich persönlich nehme mir pro Tag 1 Aufgabe von einem zufälligen Thema vor, was bisher sehr gut geklappt hat, da man das Buch auf keinen Fall nach der Reihe abarbeiten sollte. Ich merke richtig wie gut mir dieses Buch mit seinen Aufgaben tut und wie viel spaß mir das ganze macht. Vor allem die Aufgaben, bei denen man etwas in sich gehen muss und auch über sich selbst nachdenkt gefallen mir. Mittlerweile habe ich dieses Buch fest in meinen Alltag integriert und freue mich schon, wenn ich es irgendwann voll habe und mich an die vielen tollen Sachen erinnern kann. Vielleicht hole ich mir ja dann wieder so ein Buch? Das wäre es auf jeden Fall wert. Autor Jocelyn de Kwant ist Journalistin und Redakteurin und hat sich auf die Themen Achtsamkeit und „Simple Living“ spezialisiert. Sie schreibt für zahlreiche Magazine, inklusive Flow, der international preisgekrönten Zeitschrift, die Kreativität und Achtsamkeit zelebriert. Jocelyn lebt mit ihrer Familie samt VW-Bus und eigenem Gemüsegarten in Amsterdam. Fazit Ein Buch das ich nicht mehr hergeben würde. Mir macht es große Freude und ich kann es vor allem als Geschenk sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.