Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gefühlsachterbahn mit Herzblut und Tränen

Von: Jasi von 'Meine Lieblingsbücher'
02.03.2015

Sommerferien bedeuten für Luke er muss sich eine Bleibe suchen, nach Hause zu seiner drogensüchtigen, total verrückten Mom kann er auf keinen Fall! Da er aber kein Geld hat und auch seine Freunde nicht bitten möchte, die nichts über seine kaputte Familienlage wissen, ist das für ihn ein Problem. Violet trifft das erste Mal auf Luke als sie von einer Party flüchtet, besser gesagt einer ihrer SCHUHE trifft Luke als sie aus dem Fenster springt. Der eigentlich unnahbare Luke beginnt sich Violet langsam zu nähern und genießt die Wortgefechte mit ihr. Doch er merkt das mit Violet irgendetwas nicht okay ist und versucht mehr über den dunklen Schatten in ihrer Vergangenheit herauszufinden. Wer schon einmal ein Buch von Jessica Sorensen gelesen hat weiß genau wie viel Herzblut sie in die Erstellung "perfekter" Charaktere legt. Auch hier haben mich die Protagonisten absolut überzeugt und zu tiefste berührt. Auf der einen Seite Luke, den ich schon aus den Callie & Kayden Büchern kannte, laut Violet ein 'stoisch Unnahbarer', der versucht seine dunkle Vergangenheit und aktuellen Probleme in Alkohol und One-Night-Stand zu ertrinken. Die Rückblicke die man während der Geschichte hat mich eine starke Verbindung zu ihm aufbauen lassen die mich auch nach Beendung des Buches nicht mehr losgelassen hat. Auch aus Violet gab es einige Vergangenheitschnipsel die mein Herz berührt haben. Ein besonders großes Thema in diesem Buch sind 'krumme Dinger' wie Drogendealen (Violets Spezialgebiet) aber auch Alkohol. Tränen gab es für mich in diesem Buch genug und ich denke es fällt nicht nur mir furchtbar schwer bei diesem Buch distanziert zu bleiben weil man sich zu den Charakteren und deren furchtbaren Situationen einfach so hingezogen fühle und nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen. Die Liebe zwischen Violet und Luke, ist im Gegensatz zu der zarten, gebrechlichen Liebe von Callie und Kayden eher durch gegenseitiges Misstrauen und schlechte Erfahrungen geprägt, das macht sie aber nicht auch nur im geringsten schwächer. ~ FAZIT ~ Jessica Sorensen hat bei mir wieder für eine Gefühlsachterbahn, Herzblut und Tränen gesorgt. Mit dem Paar Violet & Luke hat sie eine wunderbare Kombination erschaffen, von der ich noch mehr lesen will. Meine absolute liebste New/Young-Aduld-Reihe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.