Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
SOG

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erneutes Thrillerhighlight !

Von: Enum
18.03.2018

I N F O S Z U M B U C H  Autor: Yrsa Sigurdardottir Titel: Sog Verlag: btb Genre: Thriller Preis: 19,99 € Erscheinungsdatum: 18. September 2017 K L A P P E N T E X T  ''Dunkel, gefährlich, erbarmungslos. Zwei abgetrennte Hände, ein perfider Mord, kurz darauf ein weiterer. Was hat die unheimliche Botschaft eines Kindes mit den Toten zu tun ?'' M E I N U N G Nachdem ich bereits das Buch ''DNA'' von Yrsa Sigurdardottir gelesen habe, war ich nun also umso gespannter erneut etwas von Psychologin Freya sowie Komissar Huldar zu hören. Beide sind meiner Meinung nach einfach klasse Charaktere und ich habe mich sehr gefreut ihnen in ''Sog'' wieder zu begegnen. In diesem Buch ereignet sich direkt zu Beginn ein grausames Verbrechen, welches auch auf langer Sicht noch in der Zukunft seine Folgen haben wird. Pädophilie, Kindesmissbrauch, Mord. Dann noch eine Nachricht eines Schülers aus der Vergangenheit, welcher Morde ankündigt, welche auch eintreffen. Ich muss wirklich sagen, ich hatte Probleme das Buch auch nur 5 Minuten aus der Hand zu legen ! Die Morde waren wieder sehr brutal und perfide und bleiben einen durchaus im Gedächtnis, wobei auch andere Verbrechen ihre Spuren hinterlassen. Dieses Buch war einfach nur unglaublich spannend und Nervenaufreibend ! Der Schreibstil und die Charaktere, die Yrsa Sigurdardottir schafft sind einfach nur einmalig und unglaublich besonders. Vorallem Freyja ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber auch Huldar gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Die Story hat keine Schwachstellen, ist durchgehend schockierend, spannend und unerwartet. Das Finale ist umso unglaublicher ! Die Autorin hat es durchaus geschafft, zu meiner absoluten Thriller Elite zu werden, ich bin gespannt ob und vorallem wann weitere Geschichten über Freya und Huldar erscheinen werden. Ich werde sie definitiv lesen ! Ich kann diese Reihe nur weiterempfehlen, Thriller Liebhaber, die Chris Carter und Erik Axl Sund verehren werden hier absolut mehr als zufrieden gestellt ! B E W E R T U N G Es gibt definitiv 5 von 5 Sternen !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.