Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schöne Grüße vom Mond

Tolle Vorgeschichte zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond" ;)

Von: Lesemaus87
19.03.2018

Daten zum Buch: Titel: Schöne Grüße vom Mond Autor: Adriana Popescu Genre: Jugendbuch Verlag: cbt Homepage vom Verlag: https://www.randomhouse.de/Kinder-und-Jugendbuchverlage-cbj-&-cbt/aid77972.rhd Seitenzahl: 65 Seiten Erschienen: 12. Februar 2018 Inhalt des Buches:  Dies ist eine exklusive Zusatzgeschichte zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond" von der lieben Autorin Adriana Popescu. Die Zusatzgeschichte erzählt von den beiden besten Freundinnen Fritzi und Isa, die im Sommer gerne gemeinsam nach Rügen fahren wollen. Sie planen schon fleißig ihren Traumurlaub, bevor dann doch alles anders kommt als gedacht.  Die Vorgeschichte können alle Fans von Adriana Popescu, vorab erfahren, bevor dann 1 Monat später die Hauptgeschichte "Mein Sommer auf dem Mond" erschienen ist. Charaktere: Ich finde die beiden Charaktere der Kurzgeschichte echt richtig sympathisch. Die beiden besten Freundinnen, sind einfach nur ein Herz und eine Seele und sind immer und überall füreinander da und planen nun zusammen ihren gemeinsamen Traumurlaub auf Rügen. So und nicht anders muss eine Freundschaft sein.  Doch leider kommt alles anders als gedacht und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover der Kurzgeschichte finde ich einfach nur traumhaft schön und macht sofort Lust darauf die Geschichte zu lesen und in Urlaub zu fahren. Schreibstil: Der Schreibstil ist natürlich wieder unverkennbar, denn so schön und toll kann einfach nur Adriana Popescu schreiben. Ich fühle mich beim lesen ihrer Bücher einfach immer nur pudelwohl.  Meine Meinung: Wer mich kennt, weiß ja, das Adriana Popescu zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört und so war es eindeutig klar für mich, das ich diese Kurzgeschichte einfach lesen muss, um mir die Wartezeit auf den Hauptroman verkürzen und versüßen zu können. Ich wurde natürlich nicht enttäuscht aber das war auch nicht anders zu erwarten. Was ich toll an der Kurzgeschichte fand, ist das man Fritzi schon ein bisschen kennen lernen durfte. Zudem findet man am Ende der Kurzgeschichte ein paar Kapitel vom Hauptroman "Mein Sommer auf dem Mond" der ja erst 1 Monat später erschienen ist und schon wahnsinnig Lust darauf gemacht hat, den Roman zu lesen. Ich kann einfach nicht anders und vergebe der Kurzgeschichte verdiente 5 Sterne, auch wenn sie weitaus mehr verdient hätte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.