Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

My Mindful Flow

Von: fraeulein_lovingbooks
23.03.2018

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Aufbau des Buches: Einleitung Kapitel 1 – Natur Kapitel 2 – Alltag Kapitel 3 – Spiel Kapitel 4 – Körper Kapitel 5 – Kritzeleien Kapitel 6 – Verbundenheit Kapitel 7 – Sinne Kapitel 8 – Schreiben Kapitel 9 – Kreativität Kapitel 10 – Erforschen Kapitel 11 – Essen Kapitel 12 – Nichtstun Literatur zum Weiterlesen Dank Jedes Kapitel hat eine große Zahl an Aufgaben, die zum Hauptthema passen. (Eine Auswahl an bearbeiteten und nicht bearbeiteten Aufgaben findet ihr in der Rezi auf meinem Blog.) 365 Ideen können umgesetzt werden und ich hatte ursprünglich geplant mit der ersten Aufgabe (draußen eine Blume geöffnet und geschlossen ansehen) zu beginnen, bis mir aufgefallen ist, das draußen 60cm Schnee liegt und sich daran auch so schnell nichts ändert. Also habe ich mich dazu entschieden es querbeet abzuarbeiten, allerdings musste ich zwischendrin wegen meinem Studium und einer Krankheit unterbrechen, sodass ich nicht täglich daran saß. Was ich jetzt im Nachhinein auch nicht schlimm fand, denn manche Aufgaben fordern einen schon seh . Ich saß sogar fast eine Stunde an der Aufgabe „Die vier liebsten Kindheitsgerüche“ – zwei sind mir sofort eingefallen, aber die anderen selbst nach langem Nachdenken nicht. Erst als ich das Buch zur Seite gelegt habe, fiel mir erst Stunden später etwas ein. Und genau diesen Punkt möchte ich bemängeln – viele Aufgaben sind unglaublich zeitintensiv, was mir schon beim ersten Durchblättern aufgefallen ist. Ich setzte mich meist abends gegen 21 Uhr hin und suche mir eine Aufgabe aus. Danach möchte ich aber auch nicht zwei Stunden an der „Ausarbeitung“ sitzen, das ist für mich nicht der Sinn für Achtsamkeit. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Für Fans von „Mach das Buch fertig“ und Personen, die sich gerne viel Zeit für sich selbst nehmen möchten, kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Für Personen wie mich, die etwas weniger Zeit und Energie in die Gestaltung stecken möchten, und es eher zum Abschalten nach einem Tag nutzen wollen, kann ich es nur bedingt empfehlen. Aber als Geschenk mit Sicherheit eine gute Wahl für kreative Köpfe. 🌟🌟🌟🌟 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.