Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das neue Selbstbewusstsein

Ein interessantes, lehrreiches Buch, das zum Nachdenken anregt!“

Von: Kia
24.03.2018

Die Außengestaltung des Buches finde ich sehr dezent gehalten, besonders ansprechend, finde ich den Farbverlauf in der Schrift. Aber nicht nur die Außengestaltung des Buches konnte mich überzeugen, auch die Innengestaltung hatte es in sich. Zu Beginn des Buches ist ein Inhaltsverzeichnis mit acht Punkten zu finden und zu jedem der Punkte gibt es rund 5- 10 Unterpunkte. Zum Übergang jeden Punktes gibt es eine freie Zeile und zum Übergang eines neuen Kapitels ist ein Seitenumsprung. Diese Gestaltung war für mich sehr überschaubar, leider waren die Absätze in diesem Buch ein wenig sparsam und die Schrift ein wenig klein. An sich hat das Buch für ein Sachbuch einen sehr angenehmen Schreibstil, er hat mich an manchen Stellen ein wenig an Romane erinnert, da Personen detailliert beschrieben werden und ich so ein persönliches Bild vor den Augen hatte. Durch die persönliche Anrede wirkte dieses Buch viel persönlicher, beinahe als wäre es „mein“ Coach. In jedem Punkt hat eine andere Person eine Rolle gespielt, so bekam man verschiedene Eindrücke zu der Thematik und einen Überblick, wie das Selbstbewusstsein bei Präsidenten, Sportlerinnen, Bundeskanzlerinnen, etc. ist. Aber es wurde auch Bezug auf viele Studien genommen, die ich besonders interessant fand. Besonders die Unterschiede von Männern zu Frauen ist ein deutlicher Unterschied, was ich im normalen Leben definitiv nicht so einordnen würde. Ebenso fand ich das Thema „Woran liegt es das Frauen so wenig Selbstbewusstsein haben“ sehr interessant. Besonders mit diesem Bereich konnte ich mich ein wenig identifizieren und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Allerdings haben sich besonders die ersten Seiten für mich in die Länge gezogen, da es wie eine Begriffserklärung auf mich gewirkt hat, diese aber von mehreren Studien beschrieben wurde und auch die persönlichen Erfahrungen anderer Personen mit eingebracht wurde. Dadurch blieb es zwar spannend, aber leider war es für mich doch ein wenig zu lang. Viele Abschnitte haben mir den Eindruck eines Interviews vermittelt, auch wenn keine Fragen vorkamen, äußerten sich die einzelnen Personen zu dieser Thematik. Die Autorinnen Kay und Shipman haben auch ihre persönlichen Erfahrungen mit einfließen lassen und geben einen guten, ausführlichen Überblick über die Tipps, wie man sich das Selbstbewusstsein aneignen könnte. Dieses Buch hat mich durchaus überzeugt und ich kann es jedem empfehlen! Es ist wie ein Coach- ein Buch-Coach, der dir hilft sich Selbstbewusstsein anzueignen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.