Leserstimme zu
Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern

Prädikat: wertvoll!

Von: Influenza Bookosa
25.03.2018

ach den Rekorden der Natur hat sich Page Tsou nun einem weiteren spannendem Thema auf künstlerische Art angenommen. Nachdem uns bereits sein erstes Buch so begeisterte, war klar: der Nachfolger muss her! In diesem dreht sich dieses Mal alles um Vergleiche. Was war schwerer? Was älter? Was größer? Thematisch unterteilt, nimmt Tsou uns mit auf eine bunte Reise und vermittelt dabei spielerisch Wissen. Die einzigartigen Illustrationen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen und unterhalten große und kleine Entdecker gleichermaßen. Besonders die Kapitel über das Meer und die Galaxie verdeutlichen doch sehr eindrücklich, wie klein und unbedeutend der Mensch an sich doch ist. Ein tolles Buch, um eine Ahnung davon zu bekommen, in welchen Relationen wir uns eigentlich bewegen.