Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Summer Girls

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gänsehaut vorprogrammiert!

Von: @verlesene
26.03.2018

Ich bin noch immer hin- und hergerissen von diesem Buch. "Summer Girls" geschrieben von Jobien Berkouwer. Einer ganz besonderen Autorin, sie hat nämlich 15 Jahre in verschiedenen Abteilungen der niederländischen Polizei gearbeitet. Unter anderem auch als Hauptkommissarin. Heute ist Jobien Berkouwer als Profilerin tätig, genau wie die Lot van Dijk in diesem Buch. Das Buch ist im Penguin-Verlag erschienen und kann für € 13,00 in Deutdchland, und € 13,40 in Österreich gekauft werden. Es hat 347 Seiten und ist broschiert. Kurze Zusammenfassung: Lot ist eine Profilerin, die aus dem wilden Amsterdam in eine langweilige Gemeinde auf dem Land versetzt wird. Ihr Talent kann Lot nicht wirklich ihren Kollegen zeigen, da es selten irgendwelche Fällen, ausser ausgebrochene Pferde zu fangen, gibt. Doch dann entdeckt ein junger Mann, nach einem Sturm, eine Leiche in einer Waldhütte. Lot will ihren Kollegen zeigen was sie kann, doch als sie ein Täterprofil erstellt, welches auf einen Serienkiller hinweist, wird sie nur belächelt. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden, Lot sieht ihre Chance ihren Kollegen zu zeigen was sie drauf hat... Dieser Thriller ist der, mit Abstand, beste Thriller ever. Ich bin noch immer zutiefst verstört und denke noch immer über dieses Buch nach. Warum? Das verrat ich lieber nicht, denn sonst müsste ich spoilern. Ich kann nur sagen GÄNSEHAUT-ALARM. Ich musste während dem Lesen sogar pausieren, da es fpr mich zu viel wurde. Die Geschichte vom Täter ist so traurig und schrecklich zugleich. Die Charaktere lernt man gut kennen, es fühlt sich fast so an als ob das alte Bekannte wären. Also falls du dieses Buch noch nicht gelesen hast, ab in die nächste Buchhandlung und schnapp es dir, denn von mir bekommt es 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.