Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schlank mit Darm Kochbuch

tolles Kochbuch!

Von: L. Burgdorf
27.03.2018

Von dieser Bücherreihe gibt es bereits mehrere Bücher. Schlank mit Darm Schlank mit Darm- 6 Wochen-Programm Schlau-mit-Darm Schön mit Darm Bevor ich mir dieses Kochbuch ansah las ich erst „Schlank mit Darm“. Was mir bereits viel Hintergrundwissen über die Funktion des Darms, über Darmbakterien und einige wichtige Lebensmittel und Lebensweisen gab. Dies würde ich auch jedem empfehlen, der sich für dieses Kochbuch interessiert. Es werden zwar in diesem Buch hier auf ca. 20 Seiten die wichtigstens Fakten über einen gesunden Darm erklärt, das Wissen, welches ich aber durch „Schlank mit Darm“ erlangte hilft mir im Alltag aber ungemein! Dieses Kochbuch ist unterteilt in Frühstück & Snacks, Suppen & Salate, Fleisch & Geflügel, Fisch, Gemüse. Da ich Vegetarier bin hatte ich etwas bedenken, dass für mich zu wenig Rezepte zu finden sein werden, ich wurde aber nicht enttäuscht. Alle Gerichte kann man für sich abwandeln und es gibt wirklich ausreichend Rezepte, bei denen wenig bis gar keine tierischen Produkte benutzt werden. Ganz einfach zu erkennen ist dies auch an kleinen Symbolen direkt neben jedem Rezept. Dort sieht man auf einen Blick, ob ein Gericht Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei, für Kinder geeignet oder ein tolles Gericht für Berufstätige ist. Viele der Rezepte sind wunderbar fotografiert, einige kommen ganz ohne Foto. Was man jedoch bei jedem Rezept findet sind die Nährwertangaben, sowie ein sehr übersichtliches Layout. Für einen Großteil der Gerichte sind- was mir sehr gut gefällt- keine aufwendigen Zutaten nötig. Das meiste hat man ohnehin in der Küche, ansonsten bekommt man es in jedem Supermarkt! Mir gefällt das Buch außerordentlich gut. Die Aufmachung und die vielen Details, über die die Autorin sich Gedanken gemacht hat sind sehr stimmig und nicht überladen. Auf die anderen Bücher der Autorin, die ich noch nicht gelesen habe bin ich sehr gespannt. Ich hoffe sie bringt irgendwann noch einmal ein Vegetarisch/Veganes Buch auf den Markt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.