Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mal was Anderes

Von: Emily
27.03.2018

Wie es mir bei Thrillern öfters so geht, kam ich etwas schwer in die Geschichte rein und war auf den ersten Seiten voll verwirrt, weil ich in Gedanken bei einem ganz anderen Buch war (wie dumm bin ich eigentlich haha). Das hat sich dann aber relativ schnell gelegt. Nic, die Erzählerin, sagte -vor allem anfangs- dass sie und ihr Bruder nicht so miteinander klar kamen, aber mir kam die Beziehung eigentlich abgesehen von eben diesen Gedanken Nics normal vor. Die Charaktere an sich haben mir im Großen und Ganzen gut gefallen, mit Nic konnte ich teilweise sehr gut mitfühlen, jedoch manchmal fand ich sie überhaupt nicht sympathisch (kam aber zum Glück nicht so oft vor). Das Buch an sich finde ich eine richtig gute Idee, das es eben sozusagen rückwärts erzählt wird. Man musste sich dran gewöhnen, aber es war mal was anderes :) Es ist wirklich spannend, jedoch so zu 100% war ich nicht gefesselt. Könnte daran liegen, dass ich zwischendurch eine kleine Leseflaute hatte und dadurch erstmal den Faden verloren hatte... :D Das Cover gefällt mir ziemlich gut, auch von der Haptik her. Mit Megan Mirandas Schreibstil komme ich auch gut klar, man hat an den wirklich aufregenden Stellen mitfiebern können. Fazit Das Cover inkl. Haptik allein macht schon Lust, sich zumindest den Klappentext durchzulesen. Mirandas Schreibstil finde ich gut, genauso wie die Idee der Geschichte, auch wenn ich teils echt verwirrt war. Einen fetten Pluspunkt bekommt die Art der Erzählung. Damit meine ich diese Rückwärts-Sache, die einfach mal was Anderes ist und Abwechslung bringt. Ich empfehle Tick Tack allen weiter, die mal was Neues ausprobieren wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.