Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Erde und Weltall

Sehr lehrreich und unterhaltsam

Von: Die wirklich wichtigen Dinge Blog
27.03.2018

Wigald Boning führt uns in dieser Box in das Abenteuer Erde und Weltall. Es ist wieder eine Box mit 4 CDs. Abenteuer Erde - Die extremsten Lebensräume der Welt Das frostige Leben in der Antarktis, heiße Wüste oder tropischer Regenwald. Den Kindern wird hier gezeigt, dass es ungeahnte und andersartige Gegenden auf der Welt gibt. Sterne und Planeten - Abenteuerliche Ausflüge ins All Wie ist das All entstanden, was sind schwarze Löcher, Schwerkraft und der Urknall. Das Weltall begeistert Kinder schon immer und wird hier wissenschaftlich und interessant erklärt. Das Universum - Abenteuerreise zu den Sternen Astronaut sein - das wollen viele Kinder einmal. Und hier efahren sie einiges darüber, wie das so ist, wenn man ins Weltall reisen kann. Gibt es andere Lebewesen im All, wer war zuerst im Weltall? Ozeane - die geheimnisvolle Welt Welches Kind ist nicht gern Fischstäbchen? Aber sind die gut für die Vielfalt in den Meeren? Und wie werden eigentlich Schiffe gebaut und wie sehen Korallenriffe aus? Nicht zuletzt wird hier von Piraten erzählt. Blackbeard, der gefürchtete Pirat, der sich, um besonders viel Angst und Schrecken zu verbreiten, Zündschnüre unter den Hut gesteckt und diese angezündet hat. Diese Geschichte war der Grund, warum mein Großer zu Karneval auf jeden Fall als Pirat verkleidet sein musste und ich ihm Zündschnüre auf die Stirn malen musste. Fazit: Die Kinder lernen ebenso wie die Erwachsenen auf allen CDs auf kurzweilige Art und Weise sehr viel über Erde und Weltall. Der Blick auf das Leben wird erweitert und den Kindern werden neue Welten eröffnet. Dadurch, dass Wigald Boning mit anderen Personen interagiert, selbst Fragen stellt und Dinge erfährt, nimmt er den Zuhörer an die Hand. Es wirkt nie schulmeisterlich, sondern immer spannend und unterhaltsam. So können Kinder und Eltern toll zusammen diese CDs hören und darüber sprechen. Die CDs sind für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, aber wie auch schon bei der Tierbox ist auch ab 6 schon einiges zu lernen und zu verstehen. Mein Großer liebt die CDs. Es gibt auch noch eine Geschichtsbox, in der es u.a. um das alte Rom und die Ägypter geht. Das kann ich auch sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.