Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entfessle deine Kreativität

Knallig, bunt, verrückt- Die perfekten Projekte für ein kreatives Leben!

Von: Kia
27.03.2018

Pam Grout nimmt uns auf eine Reise mit, in der wir Stück für Stück unsere Kreativität entfesseln. Das Ganze wird uns in 52 Projekten näher gebracht, wobei ein Projekt ein Woche beinhaltet. Zusätzlich zu dem Projekt gibt es pro Woche noch drei verrückte Vorschläge, die man tun könnte und einen Fakt über einen bestimmten Prominenten. Dieses bunte, ausgeflippte Cover hat mich sofort angesprochen, ebenso wie der Titel. Auch im Inneren des Buches ist es sehr übersichtlich. Insgesamt ist es in mehrere Teile gegliedert, ich persönlich habe sie als „Steigerundsgrade“ bezeichnet. In jedem Teil sind Wochen enthalten, 52 insgesamt. Eine Woche symbolisiert dabei ein Projekt. Steigerungsgrade deswegen, weil es mit „harmloseren“ Projekten begann und es sich für Stück steigerte. Insgesamt wurde man als Leser persönlich angesprochen, was auf mich wieder wie ein „Coaching Buch“ wirkte, mich dabei aber völlig in seinen Bann gerissen hat. Zu jeder Woche gibt es eine kurze Einleitung, das Projekt, drei verrückte Aufgaben und einen Fakt. Es war sehr übersichtlich gestaltet und ging daher sehr flüssig zu lesen. Besonders Ansprechend fand ich die „Empfehlungen“ der Autorin oder ihren Bericht bzw. Ergebnisse von dem Projekt. Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen, obwohl es kein Roman war, sondern eher ein Sachbuch, konnte mich dieses Buch packen und in mir das Verlangen wecken, jedes Einzelne Projekt durchzuführen. Vom ersten Projekt an, konnte mich dieses Buch inspirieren. Wobei ich es ebenso interessant fand zu lesen, wie die Autorin selbst die Projekte durchgeführt hat oder andere Personen diese Projekte bewältigt haben. Somit ist jede Woche mit Wissen, Kreativer Freiheit und Vorschlägen geschmückt, die sehr ansprechend auf mich gewirkt haben. Ein sehr inspirierendes Buch mit sehr guten Projekten, die mir auch reichlich kreative Ideen für meine Arbeit in der Kinder und Jugendhilfe geliefert haben. Eine absolute Leseempfehlung von mir- die Projekte sind einfach mega!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.