Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heißluftfritteuse - fettarm & knusprig

Ein tolles Kochbuch

Von: Bücherliebe99
01.04.2018

Die Heißluftfritteuse revolutioniert unser Kochen! Knusprige Pommes und goldbraun panierte Schnitzel werden fast fettfrei und dadurch viel kalorienärmer und gesünder zubereitet. Außerdem kann dieses Gerät grillen, kochen, dünsten und backen - auf schonende, nahezu fettfreie und aromaerhaltende Weise. Die Rezeptvielfalt in diesem Buch zeigt die ganze Bandbreite: Pikantes wie geröstetes Gemüse, knuspriger Speck, Fleischbällchen und Lammkottelets mit Melonen-Salsa sind ebenso dabei wie Crunchymüsli, Schokoladen-Lava-Kuchen und Teigtaschen mit Apfel-Karamell-Füllung. Seit etwa einem Jahr ist meine Familie nun im Besitz einer Heißluftfritteuse und wir haben sie um ehrlich zu sein kaum für etwas anderes benutzt, als die Zubereitung von leckeren, knusprigen Pommes! Da wir somit das Potential dieses Geräts nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft hatten, war ich sehr neugierig auf das Buch und habe mich sofort in die Zubereitung einiger Leckerbissen gestürzt. Die Auswahl an Rezepten ist wirklich sehr gut, doch an ein Hauptgericht habe ich mich noch nicht wirklich getraut. Deshalb habe ich "Knusperchen mit Joghurt und Beeren", "Gefüllte Champignons" und "Kartoffelchips" zubereitet.  Knusperchen mit Joghurt und Beeren  Diese unfassbar leckeren "Muffins" waren wirklich super schnell zubereitet und sogar noch schneller wieder vernascht. Die Anleitung war easy und gut verständlich, sodass bei der Zubereitung nichts schief gehen konnte. Ich möchte noch einmal betonen, dass sie wirklich unschlagbar lecker waren!! Gefüllte Champignons Auch die Gefüllte Champignons waren super easy in der Zubereitung und anschließend mehr als Lecker. Meiner Meinung nach sind sie aber eher ein kleiner Snack als eine richtige Mahlzeit, da man davon kaum satt werden kann. Super lecker waren sie aber trotzdem und ich wurde von meiner Familie beauftragt, für Nachschub zu sorgen! Kartoffelchips Ich will ganz ehrlich sein: Die Kartoffelchips waren eine Katastrophe. Ob es an der Fritteuse oder an meinen "Kochkünsten" lag, mag noch ergründet werden. Das Rezept war für mich nur eine Zeit- und Zutatenverschwendung. Leider!! Deshalb gibt es zu diesem Rezept auch kein Bild, das Ergebnis war weit davon entfernt, vorzeigbar zu sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.