Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Blumenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension: Die Blumenschwester - Cathy Hopkins

Von: Mimiszeilenliebe
04.04.2018

Meinung: Das Cover dieses Romans hat mir auf Anhieb sehr gefallen und auch der Titel hat mich sehr angesprochen. Die Farben harmonieren sehr gut und es wirkt sehr beruhigend. Jedes Kapitel hat zu beginn eine sehr schöne Blumen Verzierung und besonders solche kleinen Details gefallen mir an Büchern sehr gut. Die Geschichte ist sehr einfach zu lesen und zu verstehen. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und auch das Thema Familie und wie wichtig sie ist, wird in diesem Buch sehr gut Thematisiert. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Kapitel nicht zu lang sind, da ich gerne von Kapitel zu Kapitel lese. Das Buch enthält keine Oberflächliche Geschichte, sondern ist ein sehr Tiefsinniger, Tief gängiger Roman. Die abwechselnde Erzählung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und man konnte genau in jede Person hineinsehen und sie verstehen. Auch die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es wurde Spannung bis zum Schluss aufgebaut und man konnte der Geschichte immer gut folgen. Dennoch wirkte es manchmal etwas gestellt und kam nicht authentisch rüber. Auch, dass die Protagonisten Blumen Namen hatten (Daisy, Rose und Fleur) fand ich sehr schön und hier merkt man die Liebe zum Detail. Fazit: Im großen und Ganzen hat mir der Roman sehr gut gefallen und man konnte ihn sehr gut lesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Protagonisten waren nicht zu unsympathisch. Ein toller Wohlfühlroman der auch einige Schmunzler bereithält. Manche Szenen wirkten dennoch ein wenig gestellt und deshalb bekommt dieser Roman von mir 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.