Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magic Academy - Der dunkle Prinz

Düsterer, sehr interessant und ein toller Einblick in Darrens Beweggründe.

Von: *》gяєу《*
10.04.2018

Cover: Die Coverdesignerin bleibt dem Stil treu, den Hintergrund in einem vagen Nebel zu halten und hat das Farbschema nur etwas geändert. Man erkennt auf den ersten Blick das es sich um die gleiche Reihe handelt. Darren hält eine Kugel aus Energie in seiner Hand, während er einem entschlossen entgegen blickt. Auf mich wirkt es als würde er auf den Weg in eine Schlacht sein, da sein Mantel leicht vom Wind aufgebauscht ist. Ich habe mir Darren genau so vorgestellt, wie den jungen Mann auf dem Cover. Erster Eindruck zum Buch: Die Autorin schreibt auch hier in der dritten Person, was mich als Leserin nicht so sehr anspricht. Der ernstere Unterton in der Geschichte wird schon auf der ersten Seite deutlich. Hier verflogen die Seiten nur so, da es in einem gut verständlichen, flüssigen Schreibstil gehalten ist. Es wird sich nicht lange mit einer Einführung aufgehalten und man ist sofort im Geschehen. Protagonisten: Darren versteht man nach und nach etwas besser und bekommt Einblicke hinter seine Fassade. Schnell erkennt man wie er so vorsichtig und misstrauisch anderen gegenüber geworden ist. Durch diese kurze Geschichte, kann ich mich wesentlich besser in ihn reinfühlen als vorher. Blayne bestätigt meinen erster Eindruck von ihm schon nach wenigen Seiten. Die beiden Brüder können unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie beide darunter leiden, als Prinzen geboren worden zu sein. Trotzdessen das man Blayne auch anfangs anders kennenlernt in diesem Buch, konnte ich einfach kein Mitleid mit ihm haben. Meine Meinung: Trotz der Zeitsprünge die auf nur wenig Seiten geschehen, kam ich gut klar und konnte der Geschichte folgen. Die kurze Vorgeschichte zu Darren war für mich sehr interessant und spannend. Ich hätte gerne noch ein paar Kapitel mehr gehabt, da ich die Hintergrundgeschichte wichtig finde und mir einige Details gefallen habe, an die ich während der Hauptstory denken werde. Nach dem Beenden des Buchs sehe ich Darren nun mit etwas anderen Augen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.