Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Ein ganz zauberhaftes Leseerlebnis

Von: Eli`s Bücherecke
20.04.2018

Es ist mal wieder an der Zeit ein Kinderbuch zu rezensieren. Der Titel klingt schon mal zauberhaft niedlich, sodass ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut habe. Ich glaube, auch schon das Cover lässt kleine (vielleicht auch große) Mädchenherzen schon mal hüpfen, da es rosa und mit Glitzer gestaltet ist. In diesem Buch geht es um Ella, die eine Mama hat, die sich zu einer Fee verwandeln kann. Aber das mit dem Zaubern ist auch so eine Sache für sich. In dem Buch findet ihr fünf Kapitel mit jeweils sehr spannenden Geschichten aus Ellas Leben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da ich erstens Sophie Kinsella schon von anderen Büchern kenne und weiß, das sie wirklich gut schreibt. Zweitens ist das ihr erstes Kinderbuch, welches ihr aber mit Bravur gelungen ist. Sie schreibt sehr kindgerecht, und lässt sich auch auf die Gedanken und Gefühle eines Kindes ein. Gerade für Leseanfänger finde ich das Buch sehr passend, da die Schrift groß ist und der Inhalt auch nicht schwer zu verstehen ist. Die einzelnen Illustrationen machen das Buch außerdem noch schöner und verständlicher. Ich mochte total wie Ella mit ihrer Mutter umgegangen ist, da diese mit ihren Zaubersprüchen manchmal wirklich am Ende ihres Lateins war. Umso lustiger war, wie die zwei Chaoten einen gemeinsamen Plan gefunden haben. Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin ein Leben voller Magie und Zauberei. Ella als Protagonistin fand ich sehr passend, einfach weil sie dem Klischee Mädchen total gerecht wird. Sie liebt rosa, Cupcakes und hat natürlich auch eine Feindin namens Zoe, mit der sie sich nicht so ganz versteht und vor der sie das Geheimnis ihrer Mama bewahren muss. Die Kapitel sind nicht allzu lang, sodass es dem Kind auch nicht zu langweilig und langatmig wird. Das ist glaube ich für einen Leseanfänger auch ganz wichtig, dass man nicht gleich zu anspruchsvolle Geschichten nimmt. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, in die Welt von Mami Fee einzutauchen und mit Ella kunterbunte, chaotische Abenteuer zu erleben. Gerade für Mädchen finde ich das Buch sehr passend, da es wirklich ein kleiner Traum aus rosa ist. Also verpasst nicht dieses kunterbunte Abenteuer! Psst und im Sommer geht die Geschichte sogar weiter :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.