Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer in den Hamptons

sehr unterhaltsamer Roman, der Lust auf Urlaub macht

Von: Manja
23.04.2018

Meine Meinung Der Roman „Ein Sommer in den Hamptons“ stammt von der Autorin Karen Swan. Für mich war dies der erste Roman der Autorin überhaupt. Mich hat hier der Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover gefiel mir wirklich gut. Also habe ich mich auch umgehend ans Lesen gemacht. Ihre Charaktere hat die Autorin gut dargestellt. Man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen und ihre Handlungen auch gut verstehen. Rowena ist die Protagonistin. Ich empfand sie als wirklich sympathisch gezeichnet, auf mich wirkte sie zudem authentisch und glaubhaft. Dass sie sich auf das Abenteuer einlässt fand ich total klasse und auch mutig. Im Verlauf der Handlung lernt Rowena einige andere Personen kennen, die ihr auch die Augen öffnen. So entwickelt sich Rowena aber auch merklich weitere, beginnt Dinge mit anderen Augen zu sehen. Neben Rowena gibt es noch andere Charaktere, die ihren Weg kreuzen. Auch sei empfand ich als gut und vorstellbar gezeichnet, jeder fügt sich problemlos ins Geschehen hinein. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich bin sehr flüssig und locker durch die Seiten dieser Geschichte hier gekommen, konnte ohne Probleme gut folgen und alles nachvollziehen. Die Handlung selbst ist richtig unterhaltsam, man bekommt hier wirklich viel Lust auf Urlaub. Die Autorin hat sehr gut recherchiert, auf mich wirkte alles wirklich glaubhaft und ja richtig toll. Neben einigen verschiedenen Gefühlen hat Karen Swan hier auch Humor und noch einiges mehr ins Geschehen eingebaut. Von der Umgebungsbeschreibung war ich sehr angetan, alles ist vorstellbar und man fühlt sich sehr wohl während des Lesens. Es ist alles zum Leben erwacht, Fernweh inklusive. Das Ende dieser Geschichte hier empfand ich als gelungen. Es passt wirklich gut zur hier erzählten Story, macht sie rund und schließt sie gut ab. Fazit Kurz gesagt ist „Ein Sommer in den Hamptons“ von Karen Swan ein Roman, der mich eingefangen hat und zugleich ziemliches Fernweh weckte. Interessante, sehr gut gezeichnete Charaktere, ein flüssiger, gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich zum einen als humorvoll und auch spannend empfunden habe, in der es aber auch vielerlei Gefühle und ein tolles Setting gibt, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.