Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tote in der Kapelle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wie ein Klassiker

Von: Buchstabensalat
24.04.2018

Elizabeth Edmondson Der Tote in der Kapelle Kriminalroman England 1953: Nach einer Verletzung im Einsatz wird Geheimagent Hugo Hawksworth an den Schreibtisch versetzt. Nur widerwillig begibt er sich ins Kriegsarchiv im ländlichen Selchester, befürchtet er doch, sich in seiner neuen Stelle zu langweilen. Doch kaum ist er auf Selchester Castle angekommen, weckt ein rätselhafter Fall Hugos Neugier. In einer stürmischen Winternacht vor sieben Jahren verschwand der Earl of Selchester spurlos, und jetzt wird bei Renovierungsarbeiten in der Schlosskapelle sein Skelett entdeckt. Die Behörden wollen die Akte eilends schließen und küren einen Toten zum Täter. Doch Hugo wähnt den wahren Mörder noch unter den Lebenden und begibt sich mit der burschikosen Freya, der Nichte des Earls, auf die Suche ... Wir begeben uns in das England der Nachkriegszeit. Es gilt, einen Jahre zurück liegenden Fall zu lösen, ein Earl ist auf mysreriöse Weise verschwunden und keine Spur blieb zurück. Bis nach Jahren plötzlich die Leiche durch Zufall entdeckt wurde. Und das Ganze somit ein Mordfall wird. Die Einen wollen ihn aufklären, die Anderen unter den Teppich kehren. Und so sind wir mitten drin. In einer Geschichte die man mit denen von Agatha Christie und Sir Arthur Conan Doyle vergleichen kann. Oder mit dem modernen Inspector Barnaby.... So richtig englisch eben. Und genau das macht dieses Buch so besonders. Es muss kein Gemetzel geben, keine Massen an Leichen oder Psychoterror. Nein, ganz einfach ein Mord, der eben ein Mord war. Und der eben ganz klassisch aufgeklärt wird. Es war mir eine Freude, dieses Buch zu lesen. Und gebe fünf von fünf Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.