Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Inselfrauen

Rezension zu "Die Inselfrauen"

Von: antje.moments
26.04.2018

Autorin: Sylvia Lott Verlag: blanvalet - Verlag Seiten: 479 ISBN: 978-3-7341-0059-8 Preis: 9,99 € Inhalt: Zwei Menschen, vom Schicksal entzweit. Eine Insel, die sie verbindet. Eine Liebe, die nie vergeht .... Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite ― bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ... Meinung: Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für dieses Buch, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es ist Sommer, Sonne, Strand, Urlaub ...... Die leuchtenden Farben fallen halt gleich ins Auge und haben mich neugierig gemacht. Ich hab mich sehr schnell in den Roman eingelesen. Der Schreibstil ist mitreißend, einfühlsam, spannend und ich konnte das Buch nur ganz schwer wieder aus der Hand legen, so hat mich die Geschichte gepackt. Die kleine Frühstückspension von Tante Theda hab ich mir richtig vorgestellt und ich hätt am liebsten dort auch gleich mal Urlaub gemacht. Ich war einfach mittendrin. Die Aufteilung der Kapitel im Jetzt und im Sommer 1967 macht die ganze Geschichte noch spannender. Die 3 Frauen, Nina, Rosalie und Tante Theda sind ja schon sehr unterschiedlich, aber sie haben zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefeiert und gefreut. Alle 3 haben ja durch Umwege und "Hinternisse" ihr Glück gefunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Sylvia Lott. Fazit: Das Buch war sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, es hat mich einfach mitgenommen und total begeistert. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.