Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeckenbiss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender und packender Thriller!

Von: Magische Bücherwelt
30.04.2018

Meinung Direkt am Anfang des Buches spielt die Geschichte in der Toskana. Der erste Mord geschah auch ziemlich schnell, was der Geschichte ganz viel Spannung verliehen hat. Viele Informationen gab es bis dahin noch nicht, außer über das Pärchen, welches im ersten Teil die Hauptrolle gespielt hat. Nach einer Weile ging es dann nicht mehr ausschließlich um das Pärchen und den ersten Mord, sondern um Faruk, der in der JVA in Berlin einsitzt. Nun war die Verwirrung meinerseits ziemlich groß, da ich keine Ahnung hatte, was diese ganzen Elemente miteinander verbindet. Zum Glück hat sich dieses Geheimnis dann auch recht schnell gelüftet und ich konnte nun die verworrenen Zusammenhänge verstehen. Ich hätte aber doch gerne schon früher über all die Geschehnisse Bescheid gewusst. So habe ich eine Seite nach der anderen gelesen und überhaupt nicht verstanden, um was es hier eigentlich geht, bis alles bei einem weiteren Mord herausgekommen ist. Die Details fand ich sehr überzogen und gerne hätte ich nicht über so einen brutalen und detailreichen Mord gelesen. Jedoch fand ich es wirklich spannend, mehr über Faruk zu erfahren, wie es ihm in der JVA ergeht und welche Gedanken er hat. Durch die Kapitel, die in der JVA spielen, hat man wirklich viele Informationen über ihn und sein damaliges Leben erhalten. Auch die Aussprache ist der Autorin wirklich gut gelungen. So hat sie einiges ziemlich real dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die kleineren Ermittlungen der Ehepartner fand ich sehr interessant, was hin und wieder auflockernd gewirkt hat. Das Ende hat mir durch das kleine Happy End eigentlich ziemlich gut gefallen. So hatte ich nicht nur traurige und schlechte Gefühle, sondern auch einen kleinen Glücksmoment erlebt. Fazit Insgesamt hat mir das Buch "Zeckenbiss" von Sabine Thiesler sehr gut gefallen. Einige Details waren einfach zuviel und hätten nicht so ausgeschmückt werden müssen. Dennoch ist dieses Buch wirklich spannend und ereignisreich, weshalb ich es gerne bis zum Schluss gelesen habe. Auch musste ich an einigen Stellen über die beschriebene Gesetzeslage schmunzeln, welche die Autorin ziemlich gut beschreibt. Das Ende hat mich ziemlich traurig gemacht, was aber nicht wirklich anders zu erwarten war. Jedoch gab es auch ein Happy End, sodass mich das Buch definitiv zwiespaltig zurückgelassen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.