Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol

Keule und Beule sind natürlich Eisbären.

Von: Eva Fl.
30.04.2018

Kokosnuss und seine Freunde Mathilda und Oskar treffen auf einen ausgehungerten und verletzten Eisbären, auf Björn. Er wurde auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült. Sie machen sich mit ihm auf die Reise an den Nordpol, denn auf der Dracheninsel ist es ja viel zu warm - und außerdem freut sich Björn schon wieder auf Robben. Doch auch diese Reise wird ein großes Abenteuer. Kokosnuss und seine Freunde sind immer wieder eine Geschichte wert, denn bislang wurden wir hier immer wieder gut unterhalten - und man kann diese Geschichten doch tatsächlich mehrmals anhören, ohne dass sie arg langweilt. Gesprochen wird diese Geschichte, die der Feder von Ingo Siegner entsprungen ist, wieder von Philipp Schepmann. Es ist immer wieder toll anzuhören, wie er es schafft den verschiedenen Personen auch verschiedene Stimmen zu geben, so dass man wirklich immer direkt weiß, wer da gerade spricht. Es macht so unheimlich viel Spaß ihm zuzuhören, selbst für Erwachsene ist es sehr unterhaltsam und auch lustig. Kurz dachte ich bei dieser Geschichte (Eisbär und Robbe) schon daran, dass es zu einem kleinen Drama kommt, aber auch das schafft man hier sehr gut zu erklären bzw. das Desaster zu umgehen. Von daher kann man sagen, dass es auch hier den ein oder anderen Lerneffekt gibt, während die Geschichte sehr unterhaltsam, spannend und lustig erzählt wird. Die gute dreiviertel-Stunde des Hörbuchs vergeht wirklich wie im Flug. Auch die musikalische bzw. geräuschemäßige Untermalung ist wieder sehr geglückt. Uns hat das Hörbuch sehr gut gefallen, wir wurden wirklich gut unterhalten, haben gelacht, geschmunzelt und es wurde nicht langweilig. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen sowie eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.