Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Disney Prinzessin: Die Schöne und das Biest - Cinderella

Wer kennt sie nicht die wunderschönen Prinzessinnen von Disney. Diese Hörbuchbox enthält die Geschichten von Cinderella und Belle. Lasst euch verzaubern und kommt mit in die Welt von Disney.

Von: Lesefieber-Buchpost
01.05.2018

Die Geschichten von Cinderella und Belle sind weltbekannt und beliebt. Cinderella wird von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern wie eine Magd behandelt. Doch sie ist der festen Überzeugung das, das Glück eines Tages wieder zu ihr zurück kommt. Da lernt sie den Prinz des Königreiches kennen. Belle möchte ihren Vater vor dem schrecklichen Biest retten und gerät selbst in dessen Gefangenschaft. Aber nach einiger Zeit lernt sie es zu lieben. Zu erst einmal muss ich hier anmerken, das diese Geschichten kein Hörspiel sind. Früher gab es Kassetten von Disney mit einem Hörspiel. Das bedeutete, es gab wie im Film die gleichen Stimmen und auch die Lieder wurden zum Teil gesungen. Ein Hörbuch wird nur von einer Person vorgelesen. Bei Cinderella liest Friederike Walke vor. Ich finde sie kann die Stimmen der einzelnen Personen sehr gut wieder geben. Am besten klingen bei ihr die Mäuse, aber auch die Stiefschwestern sind sehr gut umgesetzt. Dadurch das sie die Stimmen mit so viel Dynamik und Pepp liest, ist die Geschichte so lebendig wie im Film. Die Schöne und das Biest wird von Gabrielle Pietermann gelesen. Auch sie versucht möglichst viel Varianz in ihre Stimmen zu legen. Allerdings finde ich ihre Umsetzung des Biestes nicht so gut gelungen und der französische Akzent des Kerzenleuchters Lumière ist irgendwie nicht so überzeugend. Die spannungsgeladenen Szenen sind allerdings sehr gut vorgelesen. Trotz allem gefällt mir die Umsetzung auch. Die Box sind meiner Ansicht nach ein gutes Geschenk für kleine Disney Fans und bestimmt nicht nur was für Mädchen. Die Box hat eine schöne Optik und ist aus festen matten Karton. Sie kann auch von kleinen Kinderhänden gut geöffnet werden. Ich fände es besser, jede Geschichte auf einer MP3 zu haben. Allerdings ist die Aufteilung mit 4 CD`s gerade für Kinder super, so kann man zu ihnen sagen: "Okay aber nur die eine CD darfst du noch hören"!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.