Leserstimme zu
Marx. Der Unvollendete

Das komplexe Werk wird entfaltet und entschlüsselt...

Von: 100.Geschichten
07.05.2018

Das komplexe Werk wird entfaltet und entschlüsselt, sodass es auch für nicht politische Fachleute interessant und verständlich ist. Es liest sich teilweise wie ein Roman, was mir als unpolitische Leserin sehr entgegenkam. Die Biografie gibt einen sehr gut recherchierten, fundierten Einblick in Marx Leben. Wer eine zeitgerechte Bio des immer noch aktuellen Denkers und dessen Hintergründe lesen möchte, empfehle ich dieses Werk. Ein politisches Fazit ziehe ich zu diesem Buch nicht, denn dazu habe ich zu wenig Wissen. Mich hat vor allem der private Mensch Karl Marx interessiert. Der in dieser Biografie vom Autor hervorragend recherchiert und für 2018+ zeitgemäß dargestellt wurde. Marx hat zu seiner Zeit viel ausgesagt über die Zeit von heute. Ich danke dem C. Bertelsmann Verlag und Randomhouse für dieses angeforderte Rezensionsexemplar. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung und Vorstellung.