Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Fest für jeden Zamonien-Fan und für jeden Liebhaber von Büchern und deren Entstehung

Von: Klaus Spangenmacher aus Worms
08.05.2018

Mich hatte schon der Roman "Die Stadt der träumenden Bücher" fasziniert, aber nun wollte ich auch sehen, wie das in der Zusammenarbeit von Walter Moers und dem Illustrator (oder besser Maler?) Florian Biege bildlich ausschaut. Doch im Vergleich zu meinen Vorstellungen, die ich bei der geschriebenen Version hatte, ist der erste Teil der gemalten Version doch sehr treffend und passend umgesetzt, obwohl es recht schwer ist die Sprachgewalt von Moers Erzählungen bildlich umzusetzen. Aber da Walter Moers und Florian Biege lange Zeit sehr eng für die Umsetzung zusammen gearbeitet haben, ist das Ergebnis mehr als gelungen. Dieser erste Band mit dem Untertitel Buchhaim, schildert uns die Ankunft des jungen Dichters Hildegunst und welche Gefahren auf ihn lauern. Die Bilder sind super ausgearbeitet und farblich absolut passend zur Story coloriert. Ein herrliches Erlebnis, wie man die Erzählung des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz verfolgen kann. Ein Fest für jeden Zamonien-Fan und für jeden Liebhaber von Büchern und deren Entstehung. Dazu kommt eine faszinierendes Detailreichtum durch das malerische Können von Florian Biege. Am Ende des ersten Bandes schliesst sich ein graphisch und textlich perfekt ausgearbeitetes Glossar an, das dem interessierten Leser viele der besonderen Begriffe aus der fantastischen Stadt sehr ausführlich näher bringt. Das Glossar macht mindestens genauso viel Spaß wie der Hauptteil des Buches und man kann es mit genausoviel Spaß lesen, wie die eigentliche Graphic Novel.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.