Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeckenbiss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einer der besten von Frau Thiesler!

Von: Anjas Buchstunden
10.05.2018

Meine Meinung: Eine große Zusammenfassung des Geschehens möchte ich heute nicht geben, damit würde ich schon zuviel zum Verlauf der Geschichte verraten. Faruk sitzt im Gefängnis und versucht mit allen Mitteln, vorzeitig entlassen zu werden. Gleichzeitig geschehen "draußen" Morde und die jeweils zurückgebliebenen Ehepartner ermitteln auf eigene Faust. Außerdem erfährt man noch viel über das grausame Schicksal einer Familie, die ihr einzigstes Kind verloren haben. Ich liebe die Bücher der Autorin, war aber in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal ein bisschen enttäuscht von dem einen oder anderen Buch. Das war hier absolut nicht der Fall. Das Buch hat mich sowas von mitgerissen, ich bin total durch die Seiten gerast und war mehr und mehr begeistert. Die Spannung kam keinesfalls zu kurz und je mehr Seiten gelesen waren, umso dramatischer wurde der Inhalt. Ja, manche Verläufe kann man sich denken und auch wer als nächstes sterben soll ist dann immer irgendwann schon vorher klar.....aber der Spannung tut das nicht weh, die ist hier durchgehend präsent. Sehr gefreut hat mich, das auch Neri und seine Frau Gabriella wieder mit von der Partie waren, ein Buch von Sabine Thiesler ohne die beiden, kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen. Auch gefühlsmäßig hat mich das Buch ganz tief beeindruckt, was einen guten Kontrast zur Spannung geboten hat. Ich war am Ende sowas von traurig, echt Wahnsinn. Die Geschichte ist auch abgeschlossen, was mir ja immer sehr wichtig ist. Es bleiben keine Fragen offen, jeder einzelne Punkt wird am Ende ab.- bzw. aufgeklärt und ich habe dieses Buch sehr nachdenklich beendet. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, unbedingt lesen, ihr lieben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.