Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Dorf der Mörder

Ein spannender, teilweise bedrückender Roman, der das menschliche Verhalten recht schonungslos aufdeckt

Von: Numinala
05.03.2015

Eine Leiche wird im Gehege der Pekari-Schweine im Berliner Tierpark entdeckt. Der Tote wurde den Schweinen 'zum Fraß vorgeworfen'. Schnell wird die Täterin gefunden - Charlie Rubin -, die nach ihrem Geständnis kein einziges Wort mehr von sich gibt. Erst als Professor Brock mit einem Gutachten über die junge Frau beauftragt wird, scheint sein Assistent Jeremy Saaler zu ihr durchdringen zu können. Weder die Streifenpolizistin Sanela Beara, noch Jeremy glauben an die einwandfreie Schuld Charlies. Könnte sie die grausame Tat wirklich begangen haben? Und wenn, wäre es ihr im Alleingang gelungen? Oder hatte sie eventuell Hilfe von jemandem? Wie kam es überhaupt zu der Tat? Alle Fäden scheinen zurück in das Dorf zu führen, in dem Charlie bei ihrer Familie aufwuchs. Aber was geschah in dem heute fast verlassenem Dorf? Kann es sein, das die damaligen Geschehnisse bis heute nicht vergessen wurden? Und nicht verziehen? Fazit Ein spannender, teilweise bedrückender Roman, der das menschliche Verhalten recht schonungslos aufdeckt. Schritt für Schritt nähert man sich dem Motiv. Dem Grund, warum alles so kam, wie es kam. Immer wieder stellt man sich die Frage: Wie konnte es..., Warum hat niemand... Was hättest du... und man hofft inniglich, das nie jemals... Ein gutes Buch, das einen immer weiter in seinen Bann schlägt. Ein Buch, das man höchst ungern aus der Hand legt, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Spannend und flüssig geschrieben. Meine beiden Daumen sind oben! Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.