Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Erwachen des Feuers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

könnte etwas besser sein

Von: Yanthara
17.05.2018

Die Story braucht etwas, bis sie in Fahrt kommt und bis man ganz durchsieht. Besonders da es einige Logikfehler gibt. Die Drachen sind eigentlich ausgestorben, greifen aber in großen Scharen an? Was ich bei dem Hörbuch auch etwas gewöhungsbedürftig fand war, dass alle Hauptcharakter, aus deren Sicht die Story passiert von einer Person gesprochen werden. Auch der weibliche Hauptcharakter, es fiel mir total schwer, mich drauf zu fokussieren, wen es ihre Abschnitte waren. Der Sprecher hat einfach kein Geschick die Stimme einer Frau rüber zu bringen. Aber ansonsten bringt er die Story gut rüber. Und es macht Spaß ihm zuzuhören. Aber man muss hier definitiv genau zu hören und sollte nichts nebenbei machen Die Charakter entwickeln sich gut und glaubhaft, aber mir sind leider nicht alle Charakter sympatisch gewesen. Die Story entwickelt sich in einem guten Tempo. Manchmal aber etwas zu langsam. Leider und auch teilweise ist die Geschichte etwas wirr, wobei ich nicht weiß in wieweit es daran liegt, dass es ein gekürztes Hörbuch ist. Irgendwie finde ich es seltsam, dass sie von Drachenblut von Produkt sprechen. Aber es hat mir gefallen, dass je nach Drachenart das Blut eine andere Wirkung hat. Also allem in allem ist es ein gutes Hörbuch, aber nicht herausragend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.