Leserstimme zu
Flower Ladies

Inspierierend, blumig, wunderbar

Von: Nadia
18.05.2018

Bei diesem Buch besticht als erstes die Haptik. Die leicht erhabene Schrift auf dem Einband verführt (mich) dazu, immer wieder mit den Fingern darüberzustreichen. Die Begeisterung hält aber auch beim Aufklappen an: Es erwartet einen ein Inhaltsverzeichnis, wie ich es liebe: Fotos der porträtierten Frauen mit ein paar kurzen, knappen Worten dazu, die einen neugierig auf mehr machen. Nach kurzem Überfliegen des Inhaltes bin ich direkt zu Seite 88 gehüpft, wo Veselka Bulkan und ihre gestickten Gemüsebilder vorgestellt werden. Toll und so aussergewöhnlich! Aussergwöhnlich sind aber alle 20 im Buch vorgestellten Frauen, die ihre Liebe zu Blumen und Pflanzen auf Instagram mit uns teilen und die dank dieser Liebe auch originelle Geschäftsideen entwickelt haben. Jeder dieser Unternehmerinnen ist ein eigenes Kapitel gewidmet, in welchem sie vorgestellt wird. Begleitet wird der Text von wunderschönen Bildern, die vermitteln, wie wichtig den Porträtierten (aber ganz offensichtlich auch der Fotografin!) ihre Leidenschaft ist. Am Ende des jeweiligen Porträts gibt die Vorgestellte noch einen Tipp, beispielsweise wie man Blüten für ein tolles Foto gekonnt in Szene setzt oder es findet sich das eine oder andere Rezept. Ein wirklich wunderbares Buch, das ich euch wärmstens empfehlen kann.