Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Karotten lieben Butter

Ein neuer uns sehr ausführlicher Blick auf das Kochen und die Nahrungsmittel

Von: Sabrina
18.05.2018

Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass mir der Name Lea Linster vor diesem Buch nichts gesagt habe, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich weniger Kochsendungen und ähnliches schaue und mir auch nicht ständig neue Kochbücher kaufe. Hier hat mir aber das Konzept einfach gut gefallen. Dass das Essen und Kochen nicht nur für sich steht, sondern eben noch der Mediziner und der Evolutionsbiologe mit ins Boot geholt werden. Es ist schön, dass wir hier das erstes Aufeinandertreffen dieser drei Fachleute mitbekommen, ebenso wie ihre Tipps,m Sichtweise auf die verschiedenen Dinge und ihre Diskussionen. Es ist interessant ihre Standpunkte und Auseinandersetzungen zu lesen, denn einige Male sind sie anderer Meinung, weil sie einfach aus anderen Bereichen kommen. Die Gespräche der Autorengruppe sind sehr interessant und vor allen Dingen kurzweilig. Zusätzlich unterstützt wird der Text, durch viele tolle Bilder von verschiedenen Lebensmitteln, gedeckten Tafeln und auch Frank, Linster und Wink. Durch die Rezepte von Lea Linster merkt man hier wieder, wie einfach es doch ist, etwas gutes zu kochen, wie wenig Lebensmittel an für vieles benötigt und wie naturnah das Gericht dann noch ist oder "clean". Viele ihrer Rezepte klingen sehr gut und werden bestimmt ausprobiert und in vielen Dingen gebe ich ihr recht - so liebe ich auch unsere selbstgemachte Hühnerbrühe oder Suppe sehr. Ein tolles Buch, dass einem aufzeigt, dass ein guter Umgang mit guten Lebensmitteln zu einwandfreiem Genuss werden kann - Theorie trifft Praxis, sehr toll!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.