Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
SOG

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für mich eine gelungene Fortsetzung

Von: Marita Zschenker
19.05.2018

"SOG" von Yrsa Sigurdardotti Vor zehn Jahren wurde bei einem Projekt in einer Schule eine Zeitkapsel mit Aufsätzen vergraben. Die Kinder sollten sich vorstellen wie es in Jahre 2016 aussehen würde. Beim öffnen entdecken sie eine mysteriöse Botschaft mit den Initialen von Personen die Opfer von Morden werden sollen. Wer sind diese Personen? Wer hat diesen Aufsatz geschrieben? Schon bald werden Leichen gefunden. MEINE MEINUNG: Dieser Thriller ist der 2. Fall um Huldar und der Kinderpsologin Freyja. Die Autorin nimmt mich in diesem Buch schnell zum ersten Tatort mit. Außerdem wird sofort klar das hier Kinder eine große Rolle spielen. Der Schreibstil ist für mich gut zu lesen. Sowohl Schauplätze und Handlung , sowie auch die Personen konnte ich mir vorstellen. Huldar hat sich fast genauso weiter entwickelt wie ich es mir gedacht hatte. Er wirkt weiterhin tollpatschig, machmal etwas unsicher und schließt in der Ermittlung die richtigen Schlüsse. Sein Privatleben ist durcheinander und auch hier lässt er praktisch kein Fettnäpfchen aus. In Freyjas Privatleben ändert sich auch einiges. Ich mag ihre Charaktere hier noch lieber als dienstlich. Manchmal wirkt sie unnahbar, liegt aber wohl eher an ihre Situation hier im Buch. Erla ist die Chefin und hat es nicht immer einfach. Weitere Personen werden gut dargestellt und ich kam mit ihnen gut klar. Diese Geschichte besirzt zwei Handlungsstränge, welche später zusammen fließen. Ich konnte ihnen von Anfang an folgen. Fast bis zum Ende hatte ich einen anderen Täter vor Augen und wurde dadurch etwas überrascht das die Geschichte so zu Ende geht. Es passt zum Inhalt der Geschichte. Sämtliche Tatorte wurden plastisch und anschaulich dargestellt, manches sprachlich angedeutet, sodass ich meine Fantasie spielen lassen konnte. Ich freue mich auf einen weiteren Fall mit diesen Protagonisten. FAZIT: "SOG" von Yrsa Sigurdardotti kommt aus dem btb - Verlag. Der Thriller aus Island hat Spaß gemacht zu lesen. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seiten unterhalten und vergebe 5 von 5 Punkten mit einer Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.