Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Köstliches aus Hefeteig. Schätze aus Omas Backbuch. 86 fast vergessene Backrezepte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Backbuch

Von: Amber144
20.05.2018

Ich besitze bereits die anderen beiden Bücher der Reihe und bin auch von diesem Buch total begeistert. Die Gestaltung gefällt mir sehr und tropft mal etwas auf das Buch, kann man es sehr schnell abwischen ohne das Buch zu beschädigen. Die Rezepte sind teilweise bekannt, aber auch unbekannt und mal in ganz anderer Ausführung. Jedes Rezept hat ein großes Bild, eine genaue Auflistung der Zubereitung und was mir bei den Bücher so gut gefällt, steht die Arbeitszeit, Gehzeit und Backzeit dabei. Das fehlt leider bei einigen Koch- und Backbüchern. Die Zutatenliste ist nach Teig und ggf. Guss o.ä. aufgeteilt. Gerade für Anfänger finde ich sehr praktisch, dass ebenfalls noch die zusätzlich benötigten Dinge dabei stehen, wie z.B. Mehl für die Arbeitsfläche oder Backpapier. Zu den Rezepten sind kleine Akedoten abgedruckt, die mit diesem Rezept zu tun haben und geben dem ganzen Buch ein besonderes Flair. Rosenmehl bekomme ich bei mir in der Region zwar nicht, aber bisher habe ich alle Rezepte immer mit dem Mehl gemacht, was es hier gibt und mich nur an die Type Anzahl gehalten. Das hat immer ohne Probleme geklappt. Als kleines Highlight ist noch ein Lesebändchen dabei, was ich sehr praktisch finde, aber auch wenn man das Buch beim backen auf dem Tisch liegen lässt, klappt es bei mir nicht zu. Wie auch die anderen Bücher der Reihe kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.