Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gabe des Himmels

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Gabe zu schreiben

Von: Heidi
21.05.2018

Zum Inhalt : Adrien Fleury, ein Kaufmannssohn aus Varennes-Saint-Jacques träumt davon in Montpellier Medizin zu studieren. Er strebt die Laufbahn des Arztes an. Während des Studiums leistet er sich allerdings ein paar Eskarpen und kehrt nun als Wundarzt in seine Heimat zurück. Sein Vater Josselin versucht derweil sein Seelenheil im Kloster zu finden. Um dort aufgenommen zu werden verschenkt er beinahe alles Hab und Gut der Familie. Dieses Agieren zwingt seinen Bruder Cesär Fleury der zu Hause in Varenne die Geschäftet leitet, die Löhne um die Hälfte zu kürzen. Das hat zur Folge das der Aufstand unter den Webern tobt. Und die ehemals sehr reiche Familie sieht sich schon am Bettelstab und mittellos. In Varenne angekommen , lernt Adrien die hübsche Tochter des örtlichen Apothekers kennen. Lea ist Jüdin und versteht sich in der Wissenschaft der Kräuterkunde. Die Juden in Varenne werden von den Christen abgegrenzt und haben ihren eigenen Bereich. Armut nährt den Hass auf selbige und deren Möglichkeit des Geld verleihens . Zu den Unruhen in der Stadt kommt noch die Pest. Das kostet viele Bürger Varennes das Leben. Luc ein ganz übler Bursche nutzt diese unruhigen Zeit für sich und bringt das einfach Volk gegen die Juden auf . Mein Fazit: Fulminant, genial. Absolut hörenswert. Ohne zu übertreiben würde ich dieses Hörbuch als eines der besten beschreiben. Johannes Steck der dieses Buch liest, passt hier perfekt. Hat man sich die erste CD einmal angemacht, möchte man gar keine Pause einlegen. Auch wenn dieses Buch aus einer vierteiligen Reihe ist, hat man keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Hier steht jeder Roman für sich. Die Geschichte ist leicht nachvollziehbar und flüssig geschrieben . Sämtliche Charaktere sind sehr gut durchdacht und hervorragend beschrieben. Für mich ist dieses Hörbuch wirklich eines der besten . Es fesselt von Anfang bis zum Ende. Daher vergebe ich überzeugende 5***** und ein extra +

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.