Leserstimme zu
Shinrin Yoku - Heilsames Waldbaden

"....für Alle die nach innerer Ruhe suchen "

Von: ifinishit
22.05.2018

Inhalt: Waldbaden wird in Japan schon seit einigen Jahren praktiziert. Es geht darum den Wald mit all seinen Sinnen wahrzunehmen. Was das alles im Körper bewirkt, wie es angewendet wird und was man sonst auch noch zu Hause für mehr inneres Wohlbefinden tun kann wird in diesem Buch wunderbar erklärt. Rezension: Das ein Waldspaziergang positive Effekte auf unseren Körper und das Immunsystem hat ist schon lange bewiesen. In Japan setzt man Shinrin Yoku = Waldbaden schon Jahre lang als Therapie ein. Professor Yoshifumi Miyazaki ist einer der erfahrensten auf diesem Gebiet und zeigt in diesem Buch die Anwendung und Wirkung dieser Methode. Mit seinen wunderschönen Illustrationen rund um den Wald hat man ein total entspanntes Gefühl schon beim Lesen. Das Buch beinhaltet Konzept, Praxis, Wissenschaft und erklärt die Beziehung zur Natur, der wir uns wieder mehr öffnen sollten. Es wird sogar erklärt was man tun kann wenn man nicht das Glück hat einen Wald vor der Tür zu haben. Mit seinen Studien und wissenschaftlichen Erklärungen hat dieses Buch ein super Gesamtpaket und ist sehr informativ. Da dieses mein erstes Buch zum Thema Waldbaden war kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Ich fand es Klasse, wunderschön gestaltet und konnte einige tolle Tipps daraus entnehmen.