Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Garten am Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein große Empfehlung für jeden Gartenliebhaber und die Menschen, die in ihrem Alltag nicht zur Ruhe kommen.

Von: Daniela Vödisch
24.05.2018

Ich habe bereits die drei Bücher über den kleinen Buddha von Claus Mikosch gelesen und war jedesmal sehr angetan von den Geschichten. Der kleine Buddha hat mich sehr dazu inspiriert, etwas in meiner Denkweise zu verändern, das hat hier auch Senor Gonzales bei Niklas geschafft. Wie viele unserer Mitmenschen hat Niklas durch die hektische und schnelllebige Zeit das Wesentliche aus den Augen verloren. Doch der sympathische Gärtner weiß, was zu tun ist, er teilt seine Weisheiten mit Niklas, die er aus seinen Beobachtungen der Natur ableitet. Dabei drängt er sich Niklas und den Lesern nicht auf, sondern erzählt auf eine sehr sympathische Art und Weise, wie wichtig es ist, achtsam mit sich selbst und seiner Umgebung zu sein. Dabei ist der Leser von Anfang an Teil der Geschichte, ich habe mich gefühlt, als hätte ich den beiden und den übrigen Figuren der Geschichte Gesellschaft geleistet. Der Schreibstil ist wie gewohnt warmherzig, sehr inspirierend und ohne erhobenen Zeigefinger. Wie bei den anderen Büchern auch, hat die Geschichte mich sehr zum Nachdenken angeregt. Eine wunderschöne Beigabe ist das Setting der Erzählung, denn Senor Gonzales arbeitet mit Niklas in seinem Garten, indem er schon seit Jahrzehnten Gemüse anbaut. Dort erklärt der alte Mann, was die Pflanzen wirklich brauchen und wie man als Mensch im Einklang der Natur leben kann. Für mich als Gartenliebhaber war die Erzählung eine unglaublich tolle Erfahrung. Fazit: Ein große Empfehlung für jeden Gartenliebhaber und die Menschen, die in ihrem Alltag nicht zur Ruhe kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.