Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

My Mindful Flow – Jocelyn de Kwant

Von: Reneesbookishadventures
25.05.2018

Ich habe sehr oft das Gefühl, nicht im hier und jetzt sondern für die Zukunft zu leben. Ich plane und denke oh wenn das nur so wäre, dann wäre alles besser. Und dann verliere ich einfach aus den Augen, dass es jetzt auch super schön sein kann. Daher versuche ich momentan viel an mir zu Arbeiten. Wenn ihr meinen Blog verfolgt, habt ihr ja schon einiges gesehen, Thema Ernährung oder Stressbewältigung habe ich mir schon vorgenommen und komme langsam damit voran. Mit diesem Buch geht es jetzt darum mir Zeit für das jetzt zu nehmen. Man sucht sich jeden Tag eine der 365 Aufgaben raus und nimmt sich Zeit diese zu erledigen. Zum Beispiel soll man Bilder malen, basteln, beschreiben oder einfach nur nachdenken. Mir hat es bisher ganz gut gefallen, außer dass ich es noch nicht richtig in meinen Tagesablauf integrieren konnte. Außerdem fand ich es zu Anfang schwierig zu entscheiden welche Aufgabe ich machen soll und in welcher Reihenfolge, also ob ich mir einfach wahllos eine Aufgabe aus dem Buch raussuchen soll, oder sie Nacheinander abarbeiten sollte. Ich mache jetzt das worauf ich an dem Tag Lust habe. Manchmal finde ich die Aufgaben auch etwas zu aufwendig, aber ich denke dass es eigentlich genau darum geht, sich Zeit im Alltag zu nehmen für sich selbst und nicht Sachen die man „unbedingt“ erledigen muss. Fazit Ich finde das Buch echt gut. Ich werde es weiter Benutzen und hoffen, dass ich dadurch mehr im hier und jetzt bleiben kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.