Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Azurblau für zwei

Toller Sommerroman

Von: Faltine
25.05.2018

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es springt einem mit seinen leuchtenden Farben direkt ins Auge. Außerdem passt es jetzt schon perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch die Rezepte die in den Klappen zu finden sind – so kann man sich ein bisschen Italien nach Hause holen. Die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge und werden von Isa erzählt. Dies ist ein klassischer Sommerroman mit Witz, Romantik und Kitsch, aber dennoch konnte es mich überraschen. Die Story ist nicht langweilig und nicht zu leicht, denn an der richtigen Stellen ist sie wieder ernst. Durch den angenehmen Schreibstil kam ich auch ohne Probleme in die Geschichte rein. Da die Autorin sehr bildhaft schreibt, konnte sie mich auch sehr leicht in ihre Welt entführen. Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem Isa, da ich mich am besten mit ihr identifizieren konnte und mir ihre Entwicklung am meisten Spaß gemacht hat. Die meisten kennen Liebeskummer und wie unerträglich schlimm er sein kann, deshalb fand ich es umso schöner Isa auf ihrem Weg aus diesem Loch heraus zu begleiten. Aber auch Mitzi hat es mir mit ihrer Art angetan, denn ihre Geschichte hat mich sehr überrascht, vor allem, da sie sehr emotional war. Ein toller Sommerroman, der richtig Laune auf Urlaub und Sonne macht. Genau das richtige für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.