Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Liebe ohne Winter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fantasy im Liebesroman

Von: maikeliestsichweg
28.05.2018

Eine Liebe ohne Winter ist der erste Roman von der Autorin. Eine Liebe ohne Winter handelt von Evie, die ihr ganzes Leben lang ihrer großen Liebe hinter trauert und im Tod ihrer großen Liebe wieder begegnen kann. Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich es finden soll. Aber erst zum Inhalt : Nach ihrem Tod ist Evie Snow in einer Zwischenwelt. Erst wenn sie ihre Seele bereinigt hat, kann sie ihre Tür ins Himmelreich öffnen. Evie weiß genau, wie sie ihre Seele reinigen muss. Im Alter von 27 Jahren hat sie Vincent kennengelernt und die zwei wurden ein Liebespaar. Doch Evies konservative Eltern treiben die beiden auseinander und Evie heiratet ihren Jugendfreund Jim. Doch Evue ist nie glücklich und verheimlicht ihren Kindern ihre Vergangenheit. Nun muss sie ehrlich sein und reist durch eine Wand zu ihnen, um ihre Seele zu entlasten. Gibt es eine Chance, dass sie Vincent wieder sieht? Leseeindruck: Am Anfang fand ich das Buch sehr verwirrend. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Handlungen springen und wusste nie in welcher Welt wir gerade sind, dies lag auch am Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste. Aber mit den Seiten fand ich in die Handlung und das Buch gefiel mir immer mehr und ich flog nur durch die Handlung.  Das Buch hat mir vor Augen gehalten, dass die Liebe stark sein kann und man Opfer bringen muss, auch wenn es im ersten Moment wehtun kann. Von mir gibt es 4/5 Sternen, da der Anfang mich so verwirrt hat, es zum Teil sehr in den Fantasybereich geht und der Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.