Leserstimme zu
Die verborgene Wirklichkeit

.... ich hab Monate dafür gebraucht und irgendwann aufgegeben "

Von: ifinishit
28.05.2018

Inhalt: Universum ist ein Begriff der nicht nur das Weltall umfasst sondern alle Dinge. Was wäre aber wenn es 2,3 oder endlich viele Universen gäbe? Multiversen sind ein spannendes Thema für die Forschung, das die komplette Wirklichkeit und das Verständnis für unser Denken veändert. Paralleluniversen sind also nicht undenkbar sagt Brian Greene. Rezension: Ich habe vor 2 Jahren "Das elegante Universum" von diesem Autor gelesen habe auch sehr lang dafür gebraucht war aber sehr beeindruckt von diesem Buch. Nun wollte ich mich an dieses Buch wagen bin damit leider aber komplett überfordert gewesen und habe es jetzt erst einmal auf Eis gelegt. Das Buch ist in 11 Kapitel gegliedert und befasst sich mit Themen wie Parallelwelten, Multiversen, Stringtheorie, Quantentheorie & schwarzen Löchern. Der Klappentext hat sich so leicht und interessant angehört aber das war ein Trugschluss, denn dieses Buch ist vollgepackt mit reichlich Wissen und Beispielen. Es verlangt wirklich Vorkenntnisse ansonsten schleicht sich Unbehagen ein und man fühlt sich erdrückt von dieser kleinen Schrift . Mich interessiert das Thema Paralleluniversen sehr, aber im Hier und Jetzt betrifft es doch ehr den Weg den man einschlägt oder die Entscheidung die man trifft. Triffst du die Entscheidung kommt das dabei heraus...triffst du eine andere schlägst du einen anderen Weg ein. Oft stelle ich mir die Frage...Was ist dahinter...also was unser Universum betrifft. Wir sind weit gekommen mit unseren Entdeckungen....aber was ist hinter dem Ende ( also dem Entdeckten im Universum). Paralleluniversen sind Theorien in den Köpfen der Wissenschaft. Wie kann man behaupten all das gibt es wenn es doch nur Theorien sind, da ja unser Universum schon bis in die Unendlichkeit reicht mit so viel Unentdecktem und uns einfach die Möglichkeiten fehlen dort weiter anzusetzen. Ein wenig Science - Fiction steckt wohl immer in allem. Für mich war dieses Buch leider ein klitzekleiner Fehlgriff. Trotzdem beurteile ich diese Buch fair und denke es trifft für Wissbegierige und Studierende zu dieser Thematik den Nagel auf den Kopf.