Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Provenzalischer Genuss

Bon appétit!

Von: zauberblume
01.06.2018

Bisher hat uns die Autorin Sophie Bonnet mit ihren Provenze-Krimis, mit dem sympathischen Ermittler Pierre Durand, bestens unterhalten. Nun gibt es eine Unterhaltung der anderen Art, und zwar ein Kochbuch "Provenzalischer Genuss", das sofort zum Genießen und Träumen einlädt. Dieses ganze Buch ist ein Erlebnis und eine Reise der ganz besondere Art. Wir machen an allen fünf Schauplätzen ihrer Krimis halt, und zwar sind das "Der Luberon", "Pays des Sorgues und Monts de Vaucluse", "Marseille", "Von den Alpillen bis Avignon" und zu guter Letzt "Die Hochprovence". Zu Beginn gibt es immer wunderbare Landschaftsbeschreibungen über das jeweilige Gebiet mit traumhaften Fotos, die mich fesseln und total begeistern und ganz vielen interessanten Informationen. Und dann gibt es wunderbare Rezepte zu jedem Abschnitt, von denen eines leckerer als das andere aussieht. Es gibt ganz tradionelle Rezepte, aber auch spannende Variantionen einer modernen Landhausküche. Wiederum werden die Rezepte wunderbar dargestellt. Ich habe mich schon einige davon herausgepickt, die ich unbedingt nachkochen muss. Ich habe das Gefühl beim Schledern über die Märkte, selbst dabei zu sein. Ich kann mich noch gut an meinen Besuch von Avignon erinnern. Sehe die große Vielfalt der angebotenen Ware vor mir. Auch habe ich immer noch diese lilafarbenen Lavendelfelder von meinem inneren Auge und den unglaublich Geruch des Lavendels noch in der Nase. Für mich ist die Provenze eine der schönsten Gegenden Frankreichs. Und mich freut es ganz besonders, dass die Autorin für uns ihre Schatzkiste geöffnet hat und viele ihrer Lieblingsrezpte an uns weitergibt. Das ganze Buch ist ein wahrer Hochgenuss. Ich bin total begeistert und verliebt in dieses herrliche Buch, das wirklich - wie die Autorin so schön schreibt - eine Liebeserklärung an die Provence und ihre Küche ist. Am liebsten würde ich ja sofort meine Koffer packen und mich auf Reisen begeben. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Kunstwerk - die Fotos sind ja wirklich gigantisch - 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.