Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleinhirn an alle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tiefgründig und ehrlich

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
03.06.2018

Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens – einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert. Neugierig bin ich an diese Biografie heran gegangen, immerhin hat Otto meine Kindheit begleitet und mich, damals noch auf LP, immer wieder zum Lachen gebracht. Natürlich gibt es auch auf diesen CDs immer wieder etwas zu lachen, jedoch erzählt Otto auch mit viel Ernst vom Beginn seiner Karriere und wie sich diese entwickelte. Dabei ist sein Stil ansprechend und fesselnd und auch seine Art vorzutragen macht einfach Spaß. Der Hörer erfährt genau, welch feinsinniger Mensch hinter dem Komiker steckt und Otto, lässt den Hörer an vielen persönlichen Details teilhaben, die ihn noch sympathischer machen. Diese Biografie ist mit vielen Details zu seiner langen Karriere, seinem Privatleben und auch persönlichen Höhe- und Tiefpunkten gespickt, dabei offen, ehrlich und witzig und auch ein wenig selbstkritisch. Das Cover zeigt natürlich Otto, der ein wenig nachdenklich wirkt, jedoch blitzt die Komik in seinen Augen auf. Natürlich ist auch ein Ottifant zu sehen, der auf seiner Schulter sitzt. Zu haben sind die fünf CDs in einem Digipac aus Pappe, das neben den Produktionsdaten auch die Angaben zu den verschiedenen Kapiteln und ein umfangreiches Booklet mit vielen privaten Fotos enthält. Fazit Für Fans ein Muss, für Interessierte ein tolles Hörbuch – diese Biografie ist ehrlich und tiefgründig und macht den großen Otto noch sympathischer. Von uns gibt es gern die volle Punktzahl und eine Hörempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.