Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Ende

Nicht sein bestes Opus, aber trotzdem lesenswert...

Von: Sorrynotbroke
04.06.2018

Ein Pärchen findet auf ihrem romantischen Trip am See eine Frauenleiche ohne Kopf. Im Zentrum der Ermittlungen stehen Rusty und seine Schwiegertochter Pac, die prompt den Fall aufnehmen. Eigentlich sind Polizisten selten Protagonisten, aber ich fand das nicht weiter schlimm, da ich auf Laymons Gabe vertraute, ganz gute Charaktere zu zeichnen. Schließlich begegnen ihnen ein ziemlich stranges Paar und ein gewisser Merton auf ihrem Weg zu des Rätsels Lösung... Nun...eigentlich muss ich gestehen, dass das Buch gar nicht so schlecht war, wenn ich die Handlung revue passieren lasse, jedoch muss ich doch mal ein bisschen Kritik an meinem Lieblingsautor üben. Insgesamt sind die Charaktere zwar gut (natürlich wieder total auf Sex fixiert), jedoch ist die Handlung an sich leider etwas schwammig geraten. Irgendwie hat mich bei dem Roman dieses gewisse Laymon-Feeling, das mich sonst meistens dazu bringt das Buch in einem Schub durchzulesen, nicht gepackt und die Spannung war auch nicht so vertreten, wie z.B. in Das Spiel oder Der Gast. Gott sei dank, kamen Splatter und Sex wieder nicht zu kurz und mein Lieblingsautor ist bei diesem Werk seinen stilistischen Mitteln treu geblieben. Ich kann schlussendlich behaupten, dass dieses Buch zwar ein richtiger Laymon ist und für treue Fans, wie mich, sicher lesenswert ist, aber Leser die noch nichts von ihm gelesen haben, sollten lieber als Entjungferungswerk ein anderes zur Hand nehmen. Somit verdient es von mir 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.