Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der lange Weg zur Freiheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine bewegende Dokumentation über ein bewegtes Leben von Nelson Mandela

Von: Mrs.Crumlekitchen
05.06.2018

Die Lebensgeschichte von Nelson Mandela mit dem Titel „Der lange Weg zur Freiheit“ aus dem Hörverlag, erzählt von Thomas Balou Martin erschienen am 21.05.2018. Auf 3 mp3 – CD und einer Lesezeit von 28h und 41 min habe ich einen umfangreichen Eindruck in Bezug auf das Leben von Nelson Mandela erhalten. Anfang Dezember 2013 verstarb der Staatspräsident Südafrikas, der Friedensnobelpreisträger, der Präsident des ANC (African Nation Congress), der Gefangene und der Sohn eines Häuptlings der am 18. Juli 1918 in Mvezo/ Transkei geboren wurde. Aufgrund des Formats konnte ich die CDs nicht im Auto hören – dabei gibt es für mich nichts angenehmeres als im Auto Hörbücher zu hören, denn hier bekommen sie meine vollen Konzentration, Staus können kommen und bleiben, denn ich werde bestens unterhalten. Diesmal konnte ich die CDs nur zu Hause hören und deshalb dauerte es ein wenig länger als sonst. Wirklich zur Ruhe und zum Zuhören komme ich meist nur in den Abendstunden und am Wochenende. Nichtsdestotrotz habe ich mich immer auf meine „Pause“ gefreut um der angenehmen Stimme von T.B. Martin zu lauschen. Die Art und Weise wie erzählt wird brachte mir das Leben von N. Mandela näher und nach kürzester Zeit fühlte ich mich irgendwie verbunden. Ich wurde nicht mit Fakten und Daten überfrachtet, sondern bekam häppchenweise entscheidende Punkte nähergebracht und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es sich hierbei um ein langatmiges Hörbuch handelt, obwohl es länger als andere Bücher, die ich bislang hörte. Mir hat diese Lesung sehr, sehr gut gefallen und ich möchte allen Lesern meiner Rezension ans Herz legen, die 20 € zu entrichten, um informativ unterhalten zu werden. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Erzähler so viele Stunden daran gesessen hat, um die Version zu erhalten, die ich nun in den Händen halte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.