Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wahrheit gegen Wahrheit

Kaum durchschaubarer Thriller

Von: Curin
08.06.2018

Vivian arbeitet bei der CIA in der Spionageabwehr und hat es sich mit ihren Kollegen zur Aufgabe gemacht, russische Spione zu entlarven. Als es ihr gelingt, die Dateien eines feindlichen Agentenbetreuers zu durchsuchen, stößt sie auf ein paar Fotos. Doch dann bricht ihre Welt zusammen, den auf Foto Nr. 3 erkennt sie Matt, ihren Ehemann und den Vater ihrer Kinder... . Karen Cleveland hat hier einen Thriller geschrieben, der mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Es ist einfach unglaublich beängstigend, wie Vivians Leben plötzlich von einem Moment zum anderen völlig aus der Bahn geworfen wird und sie sich nun mit existenziellen Fragen auseinander setzen muss. So kann sie sich beispielsweise nicht einmal mehr sicher sein, ob Matt sie wirklich liebt oder ob alles nur ein Job für ihn war. Vivian hat mich während der gesamten Handlung sehr beeindruckt. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht einfach einschüchtern lässt und auch nicht davor zurückschreckt, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Außerdem zeigt sie auf eindrucksvolle Weise, dass man immer eine Wahl hat, auch wenn gerade alles aussichtslos scheint. Während des Lesens fühlt man einfach extrem mit Vivian mit und steht mit ihr gemeinsam vor dem Problem, ob man Matt noch trauen kann oder ob er sie im Auftrag der Russen weiter manipuliert. Matt war auch für mich weitergehend schwer durchschaubar. Einerseits beteuert er, seine Frau und auch die Kinder über alle zu lieben, aber andererseits scheint er Vivian unnatürlich stark dazu zu drängen, die Anweisungen der Russen zu befolgen. Karen Cleveland schreibt flüssig und hat es mir schwer gemacht, dass Buch an die Seite zu legen. Die Spannung hält sie bis zum Ende mit vielen Wendungen und Überraschungen aufrecht und hat mich so sehr gut unterhalten. Gefallen hat mir auch, dass es immer wieder Erinnerungen aus der gemeinsamen Vergangenheit von Vivian und Matt gibt. So kann man noch viel besser verstehen, wie tief die Manipulation reicht und wie sehr das alles Vivian verletzen muss. Insgesamt ist ,,Wahrheit gegen Wahrheit" ein spannender Thriller, den man kaum durchschaut und der bis zur letzen Seite gut unterhält. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.