Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kreidemann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Was für ein Buch

Von: Silvia aus Friedrichshafen
08.06.2018

Was für ein Buch, teilweiße dachte ich als Stephen King Fan, echt ich hätte ein King vor mir, und trotzdem brachte die Autorin ihr eigenes ich rein und kopiert Stephan King nicht. Die Zeitsprünge von 30 Jahren einmal die Geschehnisse von Eddie um seine Freunde in den 80er Jahren und dann die in der Gegenwart, die plötzliche Wendungen, die ich nicht erwartet hätte, bauen von der ersten Seite bis zum Schluss die Spannung auf ,verliert sich auch über das ganze Buch hinweg nicht, selbst am Schluss gelang es C.J nochmal mich zu überraschen. Meine Meinung her spielen Erinnerungen, in diesem Buche ein sehr große Rolle. Wie es ist, wenn man als 12 Jährigen von Erlebnisse eines Sommerers geprägt wird, man nicht vergessen kann, etwas Bestimmtes vergessen will und versucht Erinnerungen umzuschreiben, die einen dann doch wieder einholen. Auch die Demenz Krankheit Alzheimer kommt stark vor, Leben in der Vergangenheit Erinnerungen die verloren sind, verschwunden wie in ein schwarzen Loch. Zitat: „Mitsamt seinen Erinnerungen. Was wohl das Schlimmste war. Denn wer sind wir, wenn nicht die Summe unsere Erfahrungen, die Dinge, die wir im Leben angesammelt haben? Sobald uns die genommen werden, sind wir nur noch ein Haufen Fleisch, Knochen und Blutgefäße“ Und wiederrum wie es ist als angehöriger zu leben mit einen Alzheimerkranken wird thematisiert. Zitat: „Erinnern- vielleicht brachte das einen um“ Es war ein Buch das mich echt beeindruckt hat und bin gespannt was die Autorin noch so herausbringt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.