Leserstimme zu
Der Himmel über Alabama

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lesenswert

Von: Binzis Bücher
06.03.2015

Eigentlich bin ich kein großer Fan von historischen Romanen, doch hin und wieder packt mich die Lust auf solche Geschichten und da mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen haben, wollte ich dem Buch eine Chance geben. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich von Anfang an gut in der Geschichte einfühlen und hatte alle Orte und Szenen genau vor Augen, sodass ich das Buch auf alle Fälle genießen konnte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem Sarah war mir sympathisch und ich habe mich immer gefreut, wenn es gerade um sie ging. Was nicht so richtig meins war, ist Marlen Suyapa Boddens Schreibstil. Mit diesem bin ich nicht so richtig warm geworden, wodurch mir das Buch nicht mehr ganz so gut gefallen hat. Stellenweise wurden mir bestimmte Dinge zu genau beschrieben, wenn ich ehrlich bin. Allerdings hat mir die Handlung größtenteils sehr zugesagt und ich hatte im Endeffekt doch gute Unterhaltung während des Lesens. Insgesamt empfehle ich das Buch also trotzdem gerne an euch weiter, vor allem an diejenigen unter euch, die wirklich gerne Bücher dieses Genres lesen.