Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du oder die große Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schön zu lesen

Von: Nadine's Lesewelt
06.03.2015

Auf der Hochzeit von Alex und Britanny lernt Luis, Nikki kennen. Doch diese wurde kurz zuvor von ihrem Freund Marco verlassen. Dieser hat sich mittlerweile der Gang angeschlossen in der früher Alex war. Deswegen hat Nikki keine Lust sich mit Luis abzugeben. Zwei Jahre später treffen sich Nikki und Luis wieder, als Luis mit seiner Mutter zurück in ihre frühere Heimat zieht. Luis Mutter möchte in der Nähe von Alex, Brittanny und deren Kindern sein. Luis erinnert sich sofort an Nikki und sie ebenfalls, die beiden fühlen sich zueinander angezogen. Doch Nikki will sich einfach nicht voll und ganz auf Luis einlassen. Gleichzeitig tritt die Lation Blood in Luis leben und behauptet er sei als Gangmitglied geborgen worden. Luis versteht nicht was die LB’s von ihm wollen. Außerdem verwirrt ihr Nikkis Verhalten. Nikki war mir am Anfang des Buches sehr unsympathisch, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert. Da wurde sie sympathischer. Luis gefällt mir sehr gut, er hat einen festen Plan im Kopf. Er will sich beim NASA Programm bewerben und irgendwann ins All fliegen. Er ist ein vorbildlicher Schüler und hatte im Gegensatz zu seinen Brüdern in keine Schlägereien verwickelt. Doch kaum zurück in seiner alten Heimat ändert sich das alles. Irgendwie hat mich dann auch gestört das es wieder um Gängs ging, aber bei den Fuentos Brüdern war es eigentlich klar dass das Thema Gang auch im dritten Teil aufgegriffen wurde. Die Wendung bei dem ganzen Thema hat mich dann allerdings erstaunt. Ich dachte, och ne nicht schon wieder Gang, aber was Simone Elkeles dann daraus gebastelt hat, hat mich schon fasziniert. Was mir auch gut gefällt ist das natürlich die anderen Brüder nicht zu kurz kommen und man erfährt wie es mit ihnen weiter geht. Das fand ich wieder sehr schön. Am Anfang hatte ich Angst dass diese Geschichte nichts Neues wäre, da durch das wir schon zwei so Geschichten mit den anderen Fuentos Brüdern hatten. Doch ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt als gedacht. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und dir mir dann umso mehr gefallen haben. Alles in allem ein schöner Abschluss der Fuentos Trilogie. Fazit: 4 Sterne für diese Geschichte, sie war schön zu lesen. Aber hatte doch ein paar Schwächen, das es nicht für 5 Sterne reicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.